Geringe Lautstärken von Tonaufnahmen?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xperianer995

Xperianer995

Neues Mitglied
2
Hallo,

bei meinem Z1 (Android 5) habe ich bemerkt, dass die Tonaufnahmen des Micros bei Recorder Apps (bisher Audio Recorder von Sony und Smart Voice Recorder) dermaßen leise sind.
Nur durch eine Nachbearbeitung bekomme ich es dann hin, dass die Aufnahme auf höchster Lautstärke einigermaßen gut hörbar ist. Geht es hier jemandem ähnlich mit seinem Gerät und weiß evtl sogar einen Lösungsweg? Danke.

Ich habe es gerade einmal mit der von Sony vorhanden Aufnahme Funktion probiert, hier ist alles "Normal", ich höre mich klar und deutlich.

Ebenfalls in den Audio Einstellungen einmal alles durchgegangen und eventuelle die "Optimierungen" deaktivieren/aktivieren.

Telefonie ist ganz "normal" oder verstehen dich dort deine Gegenueber auch sehr schlecht?

Ich kenne das, dass war bei mir unter Lollipop genauso, einen Fix dafür hab ich nicht gefunden.

Die unterschiedlichen Microeinstellungen ändern scheinbar auch nichts. Bei Telefonaten geht es eigentlich, allerdings telefoniere ich auch nur sehr selten. Nur bei mir daheim habe ich Probleme, das Gegenüber versteht mich nur sehr schlecht (wie durch Stoff gesprochen). Habe das bisher auf schlechten Empfang geschoben.

Dieses wuerde ich aber nochmal genau kontrollieren ob es auch bei sehr guten Bedingungen ebenfalls "schlecht" ist. Vor allen wenn beide Telefone im LTE Netz eingebucht sind, sollte es "Glasklar" sein.