Geheimer Ordner in den Fotoalben?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

coachawsm

Neues Mitglied
0
Hi.

Gibt es die Möglichkeit einen "unsichtbaren" Order im Fotoalbum zu erstellen?
Ich möchte nicht, dass jeder gleich Fotovorschaun sieht bzw. generell Fotos, sobald ich auf "Album" klicke. Möchte daher für gewisse Fotos einen eigenen Ordner erstellen, den niemand sehen sollte.

Ist das Möglich? Habe es mit einem Filecommander versucht. Kann so zwar Unterordner erstellen, aber die Fotos scheinen trotzdem Normal in den Vorschauen auf.

Kann man das Titelbild eines Ordners ändern? Kann man einen Ordner generell "verstecken"?

Irdendwelche Tipps?

Danke

PS: Keine Angst, geht um nix illegales :)

Du musst im Ordner ein File .nomedia speichern, dann kannst du die Dateien im Explorer noch sehen, in der Galerie sind sie weg (irgendwan...).
Oder der Ordner braucht einen Namen mit ., also .Ordner, dann ist er auch weg.
.-Dateien sind versteckt. nomedia hindert den Indexer am suchen.

Mit der App Quickpic kannst du ganze Bilderornder verstecken, wenn dir das hilft. Musst du dann entweder über die Einstellungen wieder anzeigen lassen oder über den Explorer gehen.

Interessant ist, das die Verstecken-Funktion auch nur eine .nomedia-Datei da reinschreibt...:winki:

Einfach im Explorer eine passende Datei generieren, Inhalt und Typ ist egal, nur der Name zählt.
Irgendwas neu erstellen im Office, ein Bild umbenennen, was weiß ich.

Es gibt die App Keepsafe die ist umsonst und du kannst die Bilder dorthin verschieben sind dann auch nicht mehr im Ordner Album und kannst sie mit einem Pin schützen

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Ich selbst machen das auch indem ich die ordner ".xxxxxx" nenne. fertig.
In Dateibrowsern kannst manchmal auch einstellen, dass sie versteckte ordner nicht anzeigen sollen. Solid Explorer zum Beispiel. Das nutze ich.