[FTF Collection] C6902, C6903, C6906, C6943 & Modellunterschiede (Stand 17.09.15)

• 215 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hättest so reagieren können:
die datei ist nicht von mir,
dein av spinnt,
ist ein fehlalarm,
ist ne original stock rom, frag sony warum ein trojaner drin ist,
usw

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

erko schrieb:
Sind wenigstens die von Mega clean?

das war bis jetzt die erste file,
bei der sich mein kaspersky gemeldet hat.

@erko
Ich kann leider nicht jede ftf prüfen, bzw. Ich habe da keinen Einfluß drauf, wie die Files verändert werden. AV sollte jeder drauf haben und wenn Flashtool die ftf nicht erkennt, kann auch was im Busch sein. Gerade deswegen ist es wichtig so Leute zu haben wie Mystic! Ohne die mithilfe von fleißigen usern funktionierts leider nicht :)

@Mystic
Bei XDA sind die Leute manchmal etwas blauäugig, wie ich oftmals leider feststellen konnte. Ich unterstelle dem Uploader erstmal nix böses, allerdings finde ich seine Ignoranz mehr als gefährlich, wenn er nicht auf Hinweise aus der Community reagiert, so wie ich das z.B. Tue.

LG.meet

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Sollte jemand also in Zukunft Probleme mit ner ftf haben oder mit sonstigen Files, ist es enorm wichtig, dass das hier angesprochen wird!

• Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
Also mein Antivir hatt nicht ausgeschlagen, dan denke ich mal ist alles inordnung.

so, hab mir mal die genetic de von dir geladen und
mit kaspersky gescannt :D
ich muss sagen,
der trojaner kommt wirklich von sony mit.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-04-21-26-24.png
    Screenshot_2014-02-04-21-26-24.png
    42,4 KB · Aufrufe: 543
scheint auch ein fehlalarm von kaspersky zu sein,
weder zoner, noch virustotal zeigen was an.

Jop. Sieht nach einem false-positive aus.

und der hammer ist,
der onlinescanner von kaspersky findet auch nix :D :D :D

da ich im moment eh auf kaspersky sch****,
fliegt der rotz grade runter vom gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die ftf wird von meinem Flashtool jedoch erkannt, was bei der Central Europe ja nicht der Fall war. Mit der hat wohl wirklich was nicht gestimmt. Ich vermute einen fehler bei mega, da die entsprechende Central Europe plötzlich kleiner war.

LG meet

Hallo, mal eine Frage wegen den FTF Dateien. Mein Z1 hat noch version .290 von vodafone. Kann ich auf das Gerät bedenkenlos .136 Generic DE flashen?

Ja.

So....

Vodafone.DE, O2.de, Generic IT, Generic DK, Generic GR, Generic Global, Generic BAL, Generic SG, Generic CH, Commercial&Journalist, Generic FR...

Habe Ich nun hochgeladen => sobald sich mehr tut, gibts wieder Futter.

LG meet

• Danke
Reaktionen: atropos666, Micha B., fooox1 und 2 andere
Kann mir jemand sagen ob und was für NAchteile/ Gefahren es gibt ein Update aus einer anderen Region zu flashen?
Also beispielsweise die französische Version obwohl man aus deutschland kommt....
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Garkeine.

Eventuell ein paar andere Apps, aber ansonsten......--> Erko

Danke für die schnellen Antworten!
Könnt ihr mir dann noch sagen warum man dazu angehalten wird die Customisation/Revision Nummern zu beachten bzw. abzugleichen?
Und warum sind dann alle so versessen darauf wann endlich eine Version aus ihrer Region erscheint?

Ihr frage all dies weil ich leider nach dem flashen der "C6903_14.3.A.0.681_Generic_Global" nur noch Probleme hatte.
Zum Beispiel konnte ich keine Telefonate mehr führen da ich meinen Partner nur noch extrem leise und blechern gehört habe und er mich zum Teil gar nicht.
Zudem kam der Klingelton manchmal durch die Hörmuschel und war somit so leise das man ihn kaum wahrgenommen hat.
Weder Full Wipe noch Reinstallation haben etwas gebracht.
Und da ich mit meinem Handy besonders gerne telefoniere hab ich jetzt vorerst erstmal wieder 4.3 geflasht.

Falls jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps für mich hat wie trotzdem in den Genuss der aktuellsten Firmware komme, wäre ich ihm sehr verbunden!

Na bis auf den üblichen Provider Müll ist die Vodafone super, und ein Teil von dem Ballast läßt sich noch deinstallieren.

Wie kriege ich da eigentlich Root, dann könnte ich richtig aufräumen :D

Gibt hiet ne Anleitung von meetdaleet.
Suchen. Bin leider unterwegs.

• Danke
Reaktionen: -HUGO-
Ist schon klar, aber ich wüsste gerne ob man auch die Vodafone mit Root bekommt.

Klar kannst Du die rooten. Auch nach der Anleitung...

Aber nach der Anleitung wird doch ne 681.zip im Recovery geflasht und das ist glaub ich die FR Version wenn ich das richtig sehe.