Fragen rund um SIM- und Netlock

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tekboyproject

Tekboyproject

Stamm-User
221
Hab ein Z1 von der Firma bekommen

Jetzt hab ich ein A1 Branding drauf würde es gern wegmachen und die Original drüber Flashen

Bekomme in 3 Tagen noch den SimUnlock Code

Jetzt meine Frage zuerst SimUnlock dann Software Flash

Oder Umgekehrt? Oder Egal?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eine offene Original flasht, brauchst kein Code mehr.

• Danke
Reaktionen: Tekboyproject und meetdaleet
Ich würde dir empfehlen vorher eine Sicherung der ftf zu machen:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=501223

Solltest du das bei deinem Provider einschicken wegen Reklamation könnten die rummeckern wenn du ne Unbranded Stock drauf hast.
So kannst du im Falle des Falles deine original fw wieder
aufspielen.
Wenn du wie beschrieben die simlock.ta ausklammerst, ist der simlock bei der erstellten ftf auch entfernt.
(Vodafone hatte sich da bei mir auch mal... Habs dann direkt zu Sony geschickt (xperia z))

Darüber hinaus würde ich dich Ich bitten, bevor du ne Unbranded Stock raufspielst, mal in folgendem post mitzuwirken :
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=499474

LG meet

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tekboyproject
Hey guten "Abend" ..

Hab mir ein Handy gegönnt - ich weiß nicht ob hier auch welche aus Österreich sind - jedenfalls bei A1 (wegen den Mobilpoints - mein Dad hat dort ewig und 3 jahre einen Vertrag) - hab mir früher auch mal das htc evo dort besorgt und das ging mit meiner Orange (Drei) SIM einwandfrei.

Jetzt habe ich das Z1 - und schwups - es fragt nach dem Code wegen dem Netlock - ich dachte schon das A1 das nicht macht wenn man sich das Handy über Mobilpoints kauft. naja...

Also da ich mich mit Sony Geräten noch nicht so ausgekannt habe, hab ich mal hier geschaut und es mit der 290 fw geflashd - central europe ohne branding - aber so genau kenne ich mich nun auch wieder nicht aus - hat jedenfalls nicht funktioniert.. das "branding"?? ist immer noch drinnen.

Könnt ihr mir helfen das rauszubekommen, ohne das ich kA wieviel € zahlen muss das mir die den code geben?

ich danke euch schonmal f+r jegliche hilfe und hoffe auf eine Lösung.

danke,

lg

Hallo ich bin ursprünglich aus Österreich. Meines wissens sind alle handy aus österreich egal ob a1 oragane(drei) oder t mobile sind ein netlock oder simlock. Es soll auch schon mal vorgekommen sein dass manche geräte offen fuer alle netzte sind. Bei nokia samsung oder sony waren immer die geräte für andere anbieter gesperrt.

Meim tipp. Du kannst für ca. 30 euro dein handy im internet entsperren lassen.

Lg. Jason

Hallo, wie kann man den Simlock von A1 Telekom Österreich beim Sony entfernen? Damit E Plus karten einwandfrei laufen können?

Danke für antworten.

Beim Provider anrufen.

Hallo zusammen!

Habe auch ein Z1 mit Simlock. Die Seite un-lock.us funktioniert leider derzeit nicht, zeigt immer 'sorry 100 unlocks today'.

Werd mal um Mitternacht (5:00) versuchen, vielleicht gehts dann.

Was mich wundert, dass bei den verschiedenen Unlocker Seiten die zustellung des Codes bis zu einer Woche dauert.

Ein Unlock Code aus der IMEI sollte doch schnell erechnet sein, wenn man den Algorithmus kennt?

Kenn die langwierigen Prozedere nur von Handis, bei denen ein HASH ausgelesen wird und anschliessend mittel "SL3 Hashcat" etc..

Kennt jemand eine andere Möglichkeit?

lg roema

Hallo
ich habe mir bei Ebay ein neues Sony Xperia Z1 gekauft mit Simlock für T-Mobile. Als das Handy bei mir ankam habe ich meine T-Mobile Simkarte reingesteckt. Nun will er eine (Entsperr-PIN SIM-K. (NW)). Hat der Verkäufer vergessen mir diese mitzuschicken oder was liegt hier für ein Problem vor.

EDIT: Meine Simkarte ist schon entspeert.

m.f.g. Jannik :cool2:

Geht es hierbei um T-Mobile Austria ?

Gruß
meet

Hallo
ja das Handy kommt aus Österreich das könnte angehen. Was kann ich nun machen? :/

M.f.g. jannik

wenn es als "freies" Gerät gekauft hast - versuchs zurück zu geben

in Österreich ist eine Entsperrung immer kostenpflichtig, je nach Anbieter und Laufzeit zwischen 49 und 149 €uronen

evtl gehts mit ner unlock app, musst mal im play-store schauen

Die .AT (Carrier) Geräte haben ja idR. einen entsprechenden SIM-Lock.

Du könntest dir u.A. einen Unlock Code kaufen. ;)

Kostenpunkt 29€

Wenns ein C6903 ist:
Unlock Sony C6903 T-Mobile Austria | Unlock.io

Ansonsten Auswahl entsprechend dem Anbieter/Modell abändern.

Grüße
meetdaleet

Hallo
habe es mit deinem Link versucht geht aber nicht da ich im Network eine 0 stehen habe. Apps habe ich auch keine gefunden. Habt ihr Tipps wie ich das alles kostengünstig wieder hinbekomme.

EDIT: könnte ich das Handy flashen, damit das mit der Simkarte dann funktioniert.

M.f.g. Jannik

Zuletzt bearbeitet:
Nein, flashen nützt nix

kannst ja trotzdem mal probieren, und / oder nen full reset , vlt ist es ja doch "nur" ein Sicherheitscode

Hallo

Ich habe ein Speria Z1 (C6903) mit einem SimLOCK für Drei (AT) vor mir liegen und bin einfach irgendwo falsch abgebogen beim rooten/unlocken/wasweissichwastun. Ich bin komplett neu in der Android Welt, also bitte verzeiht mir eventuell falsche Benennungen von Aktionen usw :)

Mein Urproblem:
SIMUnlock musste her. Mein Phone sagte bei SIM lock [x] Network 5 -> sollte also gehen. Alles andere war [ ] und auf 0. Ich will das Gerät in den USA und vor allem in Österreich mit A1 benutzen können.

Meine Vorgehensweise:
Code bei HTCCodes gekauft

Mein Problem jetzt:
Wenn ich eine fremde Sim Karte eingelegt habe, hat das Telefon mich nicht gefragt diesen unlock Code einzugeben. Mir sagte dann der Support von HTCCodes dass ich eine andere ROM brauche, da meine das unterdrücken würde.

Was ich gemacht habe:
Mit EasyRoot und Flashtool habe ich die "GENERIC_DE 14.4.0.108" ROM Version aufgespielt. Danach eine US T-Mobile SIM eingelegt -> Phone restartet, aber keine Aufforderung den Unlock Code einzugeben. Außerdem hat nach diversen Anleitungen nachdem ich den Entwicklermodus aktiviere, und USB Debugging aktiviere, und fremde Quellen erlaube, irgendwann eine Meldung am Handy zu erscheinen, die "let it rain" oder so fragt. Mein Xperia fragte aber immer nur, ob ich der Verbindung mit dem Computer mit diesem Fingerprint zustimmen will... die andere Meldung habe ich nie zu Gesicht bekommen.

Was kann ich nun tun? Welche Informationen kann ich hier posten, damit mir gut weitergeholfen werden kann? Ich habe mal einige Screenshots angehängt auch. Vielen Dank!

Anhänge

• Screenshot_1971-02-19-04-25-33[1].png
    Screenshot_1971-02-19-04-25-33[1].png
    203,1 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_1971-02-19-04-26-21[1].png
    Screenshot_1971-02-19-04-26-21[1].png
    120,4 KB · Aufrufe: 277
  • Screenshot_1971-02-19-04-28-02[1].png
    Screenshot_1971-02-19-04-28-02[1].png
    121,6 KB · Aufrufe: 287
  • easy root.PNG
    easy root.PNG
    14,6 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo conqueror24,

ich habe deinen Screenshot, in dem die IMEI deines Gerätes ersichtlich war, aus Sicherheitsgründen entfernt.

Gruß
meet