Frage zur Wetter24.de Seite (Wetterradar)

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anniniiii

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mal eine Frage zu der Wetter24.de Seite, die wahrscheinlich einfach zu beantworten ist, aber ich bekomme es einfach nicht hin :confused2: .
Ich hatte als erstes das Xperia U dort konnte ich auf der Wetter24.de Seite immer das Wetterradar ansehen. Wenn zB ein Gewitter angezeigt wird, erscheinen die Wolkenfläche und Blitze auf dem Radar. Was für mich sehr wichtig zu beobachten ist, denn ich bin Hobby Mäßig viel in den Wäldern unterwegs und muss im Sommer immer ein genaues Wetterupdate haben.

Jetzt bin ich seit kurzem im Besitz des Xperia Z1 und dort werden auf der Wetterradar seite von Wetter24.de keine Blitze(Gewitter) mehr angezeigt, nur die Niederschlagswolke. Es muss am Handy bzw an den Einstellungen liegen, denn am Laptop und auch an meinem alten Handy werden Unwetter, Gewitter angezeigt, bei meinem Xperia Z1 aber nicht. Vielleicht fehlt mir einfach nur irgendeine App damit es funktioniert? Ich bin nicht so der Handy verrückte Mensch, deswegen frage ich jetzt lieber hier.

Ich zeige mal ein Bild wie es aussieht wenn Gewitter angezeigt werden und einmal das selbe Niederschlags-Bild nur ohne die Gewitteranzeige (die auf dem XperiaZ1 ja irgendwie nicht angezeigt wird) .. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

So sollte es normaler Weise aussehen, hier ist ein Gewitter zu sehen und so wurde es auch auf meinem alten Handy angezeigt. ->
1z6w5d4.jpg

Und so wird es auf meinem Xperia Z1 angezeigt (es ist die selbe Wetteranzeige wie auf dem oberen Bild, also von heute). Es fehlt nur die Gewitter anzeige also Blitze. ->
2dke4j4.jpg

Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Liebe Grüße anniniiii

Zuletzt bearbeitet:
Keiner? :(

Grade ausprobiert, geht leider auch nicht :sad:

Am PC verwendet die Seite Flash auf dem Smartphone nicht, außerdem bekomme ich die Meldung doch lieber die "App" zu nutzen, diese haette nicht erwaehnte "Vorteile".

Wie oben schon erwähnt, hat die es auf meinem alten xperia u auch funktioniert. Ich habe den flashplayer runtergeladen, hat auch nicht funktioniert und die app kostet Geld und kostenpflichtige kann ich nicht herunterladen. Ich brauche ja nur das Radar und das gibt es ja kostenlos.. Würde mal gern wissen wieso es bei nem alten Handy geht und bei einem neueren nicht.. :s

Die erste Huerde koennte der "Useragent" im Browser sein.
Dann ein Xperia U laeuft mit Android 2.3 und dort gibt es noch einen "Flashplayer" ab Android 4.x (berichtigt mit wenn es noch eher/spaeter war) gibt es kein "Flash" mehr, somit wird dir die Website 'anders' angezeigt, fuer die Gewitter sollst du dann die Hauseigene App 'kaufen'.

Hab's gerade mal mit meinem G700 mit 4.2.2 getestet:
Werden auch keine Blitze angezeigt.
Vermutlich liegt das an der Androidversion, wie schon gesagt...

Gesendet von Herzen

Okay dann liegt es wohl daran.. Schade dann werd ich mal versuchen die app zu kaufen. Danke für die antworten

Es liegt halt am nicht mehr vorhandenen "Flash", entweder steigt die Wetter24 Seite auf HTML5 um oder sie verkaufen ihre App. :)

Habe die app nun gekauft und trotzdem keine Blitzanzeige :mad2::mad2::mad2: das ist doch bescheuert. -.- und um überhaupt die ganzen Radar Sachen ansehen zu können, musste ich zusätzlich zu den 3 Euro nochmal 5 euro mehr hinblättern. Bin mega enttäuscht. :/