Firmwareupdate nach Kauf...Sinnvoll?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gomorra

gomorra

Erfahrenes Mitglied
53
Hallo zusammen,

Meine Frau hat sich gerade das Z1 neu beim MM für 299Euro gekauft...nun sagte mir der Verkäufer das auf dem Gerät noch ein ¨Altes¨ Android befinden würde, und man sich doch 100% sicher sein sollte ob man die neuste Version Aufspielen will.
Ich denke doch das es Sinn macht auf 4.3 oder 4.4 zu Updaten....oder?? Bin jetzt echt verunsichert :-(

Bin mal auf Eure Meinung gespannt......

Gruß Frank

Klar, es macht immer Sinn ein Update zu machen. Allein wegen der Sicherheit, oft ist es bei StockRoms auch so das Updates zur Verbesserung der Akkuleistung o.ä. dabei sind. Also ich empfehle dir ganz klar, mach die Updates.

• Danke
Reaktionen: gomorra
Zum Glück habe ich das hier gesehen, habe mir nämlich auch ein Xperia Z1 bestellt, das zum Glück mit Android 4.2 ausgeliefert wird.
Gibt es eine Möglichkeit um ohne Custom Rom/Root auf die 4.3 updaten statt auf 4.4?
Oder gibt es eine einfache und sichere Möglichkeit (wie Towelroot) um das Z1 zu rooten (für die SDFix App)? So komplizierte Dinge will ich mit meinem neuen Smartphone eigentlich nicht gleich probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Flashtool ->

Einfach nur eine entsprechende FTF (Android 4.3) aus unserer Sammlung herunterladen und flashen.

Gruß
meetdaleet

• Danke
Reaktionen: Chicken17
Okay, hältst du das Update auf 4.3 von 4.2 für sehr notwendig? Da ich nicht gleich flashen wollte..

Naja ich persönlich finde nichts Schlimmes daran, 4.4.4 zu nehmen und mit NewRoot zu rooten und dann einfach mit SDFixer die Schreibrechte zu fixen.

Aber: 4.3 läuft mbMn "smoother" als 4.2.2

Gruß
meet

• Danke
Reaktionen: Chicken17
Chicken17 schrieb:
Ist das hier alles was ich bei NewRoot machen/beachten muss?

Und nicht vergessen ein TA-Backup anzulegen.

also ich hab kein problem mit 4.4.4
habe nicht gerootet und läuft trotzdem alles fein ;)
ich kann die ganze aufregung eh nicht verstehen ^^
für mich hat sich ansich gar nichts geändert, über filecommander , album ... kann man ganz normal schreiben
und ansonsten hab ichs eh oft am pc angeschlossen und von da aus geht eh alles
halt alles geschackssache ;)

Ok, abgesehen von den eingeschränkten Zugriffsrechten anderer Apps auf die SD Karte läuft das Z1 super flüssig. Alles im grünen bereich. Hat sich also gelohnt....zumindest für meine Frau als ganz normale Userin:thumbup: