Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zunächst mal vielen Dank an alle, die hier ihre Schnapschüsse einstellten.
Für die Allgemeinheit informativer und aussagekräftiger finde ich die Beiträge, wo Vergleiche angestellt bzw. die Aufnahmedaten mit eingestellt wurden. Manche Fotos überzeugen mich nicht, wenn ich lese, dass die Z1 20,7 MP drauf hat. Offensichtlich ist es eine Frage der optimalen Einstellung, um das Optimum herauszuholen.
Ich werde demnächst ein Z1 haben, mal sehen, ob ich vor Jubel heiser werde.
Gruß Manne
Ich habe diese Bilder allein mit der Automatik Einstellung gemacht. Gerade im Kölner Dom habe ich super Bilder machen können. Auch die Nachtaufnahmen werden ganz passabel.
Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:25 Uhr ergänzt:
sorry ich hab noch nicht raus wie man die Bilder drehen kann und die größe sollte auch nicht so riesig sein.
besitze seit ca einer Woche ein Sony Xperia Z1, da mir mein 5S mächtig auf den Sack gegangen ist (Akku nach einem halben Tag leer, ständig Hänger).
Aber darauf will ich nun nicht näher eingehen, da ich vom Z1 ziemlich überzeugt bin, bis auf ein paar Kleinigkeiten (Display- und Rückseitenschutzfolie? Dann auch noch Fingerabdruckanfällig... Was soll sowas... naja, sei`s drum)
Was mich besonders interessiert hat, ist die fotografische Leistung des Z1 gegen das iPhone.
Die Fotos wurden alle unter nicht gerade einfachen Lichtbedingungen gemacht.
Hier meine Vergleichsbilder:
(eventuell mit STRG + Mausrad Browser etwas verkleinern, falls zu groß)
Meine kurze eigene Bewertung;
Tagbilder, ohne Zoom:
Platz 1: Z1 im manuellen Modus mit 20 MP
Platz 2: Z1 im Automatikmodus mit 8 MP
Platz 3: iPhone im Automatikmodus 8MP
Tagbilder, mit Zoom:
Platz 1: Z1 im manuellen Modus mit 20 MP
Platz 2: iPhone 5S im Automatikmodus mit 8 MP
Platz 3: Z1 im Automatikmodus mit 8 MP
Morgenstimmung:
Platz 1: Z1 im manuellen Modus mit 20 MP (für mich das stimmigste Bild)
Platz 2: iPhone 5S im Automatikmodus mit 8 MP
Platz 3: Z1 im Automatikmodus mit 8 MP
Mein Fazit;
Das Z1 macht im manuellen Modus die brauchbarsten Bilder.
Der Automatikmodus taugt im Vergleich zum iPhone leider nicht viel.
Bei schwierigen Lichtverhältnissen hat man mit dem manuellen Modus die Nase vorn.
Im Großen und Ganzen hätte ich mir von einem Handy das als "Fotomaschine" beworben wird etwas mehr erwartet.
Aber das ist ja meinstens so, wer mit hohen Erwartungen kommt... wird selten bestätigt
Trotzdem finde ich, macht das Z1 recht brauchbare Bilder. Sowohl, wenn man Zeit hat, im manuellen Modus, als auch im automatischen, wenn es schnell gehen muss.
Was die Farben und Kontraste angeht, hat das Z1 meiner Meinung nach die besseren Werte als das iPhone 5S.