T
tarzanjoe
Ambitioniertes Mitglied
- 11
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Z1 oder LG G2 zu kaufen.
Ich habe bereits in mehreren Foren und in verschiedenen Beiträgen zwischendurch immer wieder mal ein paar Kommentare zur Empfangs- und Sprachqualität des Z1 gefunden, aber nie wirklich etwas konkretes.
Wollte deshalb ein neues Thema dazu eröffnen.
Die Fragen an die Z1-Nutzer:
Wie ist bei eurem Gerät die:
1. Sprachqualität ohne HD-Voice?
2. Sprachqualität mit HD-Voice?
3. Empfangsqualität WLAN?
4. Empfangsqualität 2G/3G?
5. Empfangsqualität LTE?
6. Umschaltverhalten LTE zu 2G/3G?
Ihr könnt das auch gerne im Vergleich zum Xperia Z oder HTC One machen.
Das Xperia Z hat meine Frau. Sprachqualität ist exzellent, aber der Empfang nur durchschnittlich. Umschalten von LTE auf 2G/3G ist leider eine Katastrophe (Vodafone). Immer wenn LTE eingeschaltet ist, ist die nicht erreichbar, bis LTE manuell abgeschaltet wird. Wirklich Katastrophal und nicht so nicht nutzbar, obwohl im Vertrag enthalten.
Mein HTC One habe ich vor kurzem gewandelt, wegen der Sprach- und Empfangsqualität. War ein tolles Smartphone, aber leider ein miserables Telefon. In der Stadt war das nie ein Problem, aber sobald man auf der Autobahn war, wurde die Sprachqualität so schlecht, dass man nichts verstanden hat (keine Abbrüche oder Lücken, sondern einfach nicht verständlich).
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Z1 bisher?
Viele Grüße,
Johann
ich spiele mit dem Gedanken mir ein Z1 oder LG G2 zu kaufen.
Ich habe bereits in mehreren Foren und in verschiedenen Beiträgen zwischendurch immer wieder mal ein paar Kommentare zur Empfangs- und Sprachqualität des Z1 gefunden, aber nie wirklich etwas konkretes.
Wollte deshalb ein neues Thema dazu eröffnen.
Die Fragen an die Z1-Nutzer:
Wie ist bei eurem Gerät die:
1. Sprachqualität ohne HD-Voice?
2. Sprachqualität mit HD-Voice?
3. Empfangsqualität WLAN?
4. Empfangsqualität 2G/3G?
5. Empfangsqualität LTE?
6. Umschaltverhalten LTE zu 2G/3G?
Ihr könnt das auch gerne im Vergleich zum Xperia Z oder HTC One machen.
Das Xperia Z hat meine Frau. Sprachqualität ist exzellent, aber der Empfang nur durchschnittlich. Umschalten von LTE auf 2G/3G ist leider eine Katastrophe (Vodafone). Immer wenn LTE eingeschaltet ist, ist die nicht erreichbar, bis LTE manuell abgeschaltet wird. Wirklich Katastrophal und nicht so nicht nutzbar, obwohl im Vertrag enthalten.
Mein HTC One habe ich vor kurzem gewandelt, wegen der Sprach- und Empfangsqualität. War ein tolles Smartphone, aber leider ein miserables Telefon. In der Stadt war das nie ein Problem, aber sobald man auf der Autobahn war, wurde die Sprachqualität so schlecht, dass man nichts verstanden hat (keine Abbrüche oder Lücken, sondern einfach nicht verständlich).
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Z1 bisher?
Viele Grüße,
Johann
Zuletzt bearbeitet: