Einige Fragen zur Kamera

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mi.to

mi.to

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo zusammen,
habe seit Weihnachten das XZ1 :biggrin: und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich einige Fragen zur Kamera:

1: Gibt es eine Möglichkeit im Modus "überlegene Automatik" 4:3 statt 16:9 Fotos zu machen?

2: Was Technisches: Fotografiere ich im manuellen Modus mit 20 MP wird die volle Sensorfläche der Kamera genutzt. Wird beim Fotografieren mit 8 MP dann nur ein Teil des Sensors genutzt? Oder wird der gesamte Sensor belichtet und dann auf 8 MP runtergerechnet? Das wäre ja besser, weil dann Rauschen bei schlechten Lichtverhältnissen vermieden werden könnte.

3: Wenn ich die Kamera über die extra Taste an der Seite starte, lande ich immer im Automatikmodus (16:9). Kann man die Kamera über den Button auch im manuellen Modus starten?

• Danke
Reaktionen: mi.to
Punkt 3 Würde mit tasker gehen. Aber als ich dass das letzte mal versucht habe, konnte tasker mit der Taste noch nicht vollends umgehen.

Werde das die Tage mal ausprobieren.

LG meet

Android beta gama D schrieb:

Habe die Xposed Module Variante genommen. Funktioniert super. Mal sehen, ob ich von den Problemen (Videoplayer, Temperatur) verschont bleibe. Damit hat sich auch indirekt meine dritte Frage gelöst, da ich ja beim Starten jetzt den 20 MP 4:3 Modus habe :thumbup:
Edit: ersten Haken habe ich schon entdeckt. Das Starten der Kamera per Widget vom Sperrbildschirm klappt nicht mehr. Er will jetzt immer vorher das Sperrmuster.

Evtl. hat jetzt noch jemand eine Idee zur 20 MP vs. 8 MP Geschichte.

Zuletzt bearbeitet: