Dualrecovery Update Problem

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DripleX

Fortgeschrittenes Mitglied
115
Ich wollte heute die neuste Version von NUT installieren (Z1-lockeddualrecovery2.7.123-BETA). War zuvor auf der 2.7.119.
Habe das über TWRP gemacht. Hat auch alles geflasht, ohne Fehlermeldung.
Doch nach einem Neustart hatte ich einen Bootstall (blieb beim Sony Logo stehen).
Hab zum Glück alles gesichert, ist also kein Problem.

Nun wie updatet ihr denn das Dualrecovery? Ich hatte bisher immer das Problem!

eig mach ich das auch wie du, über die recovery,

aber wozu updatest du auch? lief die alte nicht?

meetdaleet hat schon einmal jemanden hier gefragt, der das gleiche prob hatte wie du gerade, und er sagte wie ich nun auch

"don´t touch an running system"

greets

• Danke
Reaktionen: DripleX
Okay, komisch...
Ich wollte auf die CriskeloROM updaten und habe gedacht, dass ich dann gleich mal die Dualrecovery update.

Die Problematik hatte ich bereits auch schon mal mit der Flashable.zip der Recovery.

Wenn ich mich recht entsinne, ist das mit der install.batch durchgegangen... Allerdings:

Wozu möchtest du die eigentlich updaten ?

Die Recovery funktioniert ja soweit einwandfrei, die bei der NUT Rom dabei ist.

Außerdem überschreibst du die doch sowieso, sobald du die CriskeloROM flashst => da ist ja auch keine DualRecovery mit dabei, oder ist die mir grad entfallen ?

Natürlich könnte man die dann nachträglich via Recovery (*g :D) oder installer.batch nachrüsten. In jedem Fall halt vorher nen TWRP/CWM Backup erstellen ^^ Aber das haste ja fein gemacht ;)

Grüße
Meet

• Danke
Reaktionen: DripleX
Das es sinnlos war, ist mir beim flashen auch gekommen.
Nur hat es mich eben interessiert, ob ich beim updaten was falsch gemacht habe.
Habe das Problem nämlich bisher immer beim Updaten der Dualrecovery.
Beim Update zu KitKat hat man ja die neuste Recovery gebraucht und da hatte ich das Problem auch schon.

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Hm ja, ich hab da nicht mehr dran gedacht :D

Werde bei der nächsten Gelegenheit mal schauen, in wie weit Probleme mit dem Installer entstehen.

Grüße
meet

Ich habe nun mal bei XDA im Nut Threat die Frage gestellt.
Die haben gemeint, dass das ein bekanntes Problem ist und auch nicht bei jedem auftritt.
gregbradley hat gemeint, dass man den Uninstaller nehmen soll und dann danach die neuste Version flashen soll.

Hallo Gemeinde,

ich habe auch das Problem das mein Z1 nach einem update des Dualrecovery nicht mehr bootet. Bleibt ebenfalls beim Sony logo stehen. Ich wollte von der . 757 (full root) auf die .108 updaten und habe wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-sony-xperia-z1.1453/root-android-4-4-2-4-4-4-14-3-4-a-x-x-alte-firmware.549636.html durch meetdaleet beschrieben auch ein update des Dualrecovery mittels Z1-lockeddualrecovery2.7.143-BETA.flashable.zip durchgeführt.
Code:
0. Wie Optional: XZ1DualRecovery Updaten, mit dem installer oder aus der Recovery mit der entsprechenden flashable.zip (ggf. um Bootloops Vorzubeugen)

Leider ist mir nicht klar wie ich das Z1 wieder zum Laufen bekomme. Hier bräuchte ich bitte Eure Hilfe. Bevor ich auf die 757 bin habe ich ein TA backup durchgeführt. Ebenfalls laufen regelmäßige Titanium backups.

Cheers Gesko

@DripleX Vielen Dank für deine Hilfe.

Falls ich die 108 mit dem Falshtool falshe, was für Wipe-Optionen soll ich im Flaschtool setzen? Kann ich den Haken bei DATA rausnehmen? Bleiben dann alle meine Daten erhalten? Was ist mit den Optionen APsPLOG und DATA?

Du kannst es versuchen ohne DATA zu machen, dann müsste der interne Speicher nicht formatiert werden.
Aus meiner Erfahrung funktioniert das leider nicht, aber du kannst es ruhig probieren.
Wahrscheinlich musst du aber alle Haken setzen und es wird alles formatiert, außer die externe SD-Karte.

@DripleX vielen Dank!

Habe die C6903_14.4.A.0.108_Generic_DE.ftf ohne DATA geflashed. Anschließend ganz normaler Start. Alle Daten da. Apps laufen. Dann habe ich mit newroot gerooted. Alles funktioniert. Bisher keine Probleme. Also alles wieder paletti dank dir :)

@meet

Wäre schön wenn Du in deiner Anleitung eine Warnung bzgl. Dualrecovery update anzubringen würdest. Ich scheine ja nicht der Einzige mit diesem Problem zu sein. Danke.

Cheers Gesko