DualRecovery - kein zugriff!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sau5000

Neues Mitglied
0
hab supersu und auch superuser installiert um mein ta backup zu machen hat mich auch ins cwm geschickt um meine superuser.zip zu installieren. hab dann dann dualrecovery von [nut] installiert und den bootloader geöffnet alles ohne fehlermeldung
ABER keine grüne oder violette oder sonst irgendeine farbe am led beim booten!
hab auch so schon probiert vol+, vol- ....nix.
hilfe! :confused2:
hab so ne app gefunden "quick boot" wo ich mir auswählen könnte ob ich in den bootloader oder ins recovery booten will ersteres endete in einen schwarzen bildschirm mit blauer led - freeze den ich nur mit den off-button benden konnte. und zweiteres führte einefach zu einen normalen reboot.

Zuletzt bearbeitet:
Quick boot kannst du vergessen. Geht nicht.
Welches Rom willst du nutzen? 4.4.3 oder kleiner? Flash den passenden DoomKernel. Recovery ist da inkludiert.
Ansonsten kannst du das neueste DualRecovery von Nut via PC installieren und dann sollte alles gehen.

• Danke
Reaktionen: sau5000
na das dual recovery hab ich sowieso über den pc installiert. und rom... egal erstmal ich bekomm ja eh nix rauf ohne recovery... wo finde ich diese kernels und bekomm ich die mit dem flaschtool rauf?
ich hab jetz die neueste version von sony drauf 4.4.4 stock-rom

Und da solltest du jetzt erst mal bleiben.
Wenn du eine Stock-FTF geflasht hast ist dein Bootloader erst mal wieder zu und du kannst ganz von vorne beginnen.
Alles was du brauchst, steht hier im Forum in diversen Anleitungen.
Also erstmal in Ruhe einlesen. Schadet nix die Sachen 2x oder 3x zu lesen.
Und dann wieder auf ins Abenteuer. Viel Glück.

Naja aber, wie beschrieben, hab ich ja schon alles "von vorne" gemacht. Nachdem ich das sony update auf 4.4.4 mit pc-companion gemacht habe (hab noch nix geflasht da ich ja in keine recovery komm) Sprich: grooted, dualrecovery installiert und den bootloader geöffnet...und jetz steh ich an da ich in keinen bootloader oder recovery komm...

Gesendet von meinem C6902 mit der Android-Hilfe.de App

So...ich hab jetzt noch, wie in anderen tuts beschrieben ein downgrade gemacht...stok-roms kann ich ganz normal mit flashtool flashen... Aber nichts hilft. Ich bekomme keinen recovery installiert... Wäre echt nett wenn mich wer unterstützen könnte... :o

So...habs hingekriegt. Lag wohl irgendwie an der reihenfolge...oder so. Naja danke trozdem!

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
es wäre sehr nett, wenn Du deinen Lösungsweg aufschreiben könntest. Ich habe leider das gleiche Problem und eventuell ja nadere auch.
Ich danke Dir im vor.