Display wird nicht ganz dunkel

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MrMoods

Neues Mitglied
0
Moin.

Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass an meinem Z1 das Display nicht mehr ganz dunkel geschaltet wird. Es ist egal, ob das Handy an der Ladung hängt oder nicht und es ist egal, ob ich das Display selber abschalte oder ob es durch Timeout ausgeht, es wird nicht mehr zu 100% dunkel. Es sieht aus, als würde es ganz schwach nachleuchten. Im absolut dunklen Zimmer fällt das richtig auf. Das Licht ist zwar nicht stark genug, um das Zimmer zu beleuchten oder mit der Kamera erfasst zu werden, aber man sieht schon aus einiger Entfernung, wo das Handy liegt und erkennt die Form des Displays einwandfrei. Wenn ich das Handy neu starte, ist das Problem für eine Zeit weg, kommt aber unrekonstruierbar immer wieder.

Kein root, Telekom-Branding, Modell C6903, Android 4.4.4, Baseband 8974-AAAAANAZQ-10270054-51, Build 14.4.A.0.108, Kernel 3.4.0-perf-g0109737

Hat jemand ne Idee, woran das liegt?

Habe ich bei mehreren Z1 mit unterschiedlichsten Konstellationen schon gehabt, außer Neustarten gibt es da keine Abhilfe. Es ist zumindest kein Hardware Defekt sondern die Software spinnt da ab, mit gebrandeter Software scheint es oefter aufzutreten.

Na klasse, ich bin begeistert. Wenigstens ist es schön, zu wissen, dass ich nicht alleine bin. :winki:

Nabend erstmal,

meine Freundin hat das Problem auch seit ner weile. Ich hab jetzt sachen ausprobiert wie:
zuletzt installierte Apps gelöscht, Sd karte mal rausgenommen und neu gestartet, ohne Sim karte neugestartet und alle im hintergrund laufenden apps mal geschlossen . Das ist jetzt erstmal alles was mir einfällt, das ich ausprobiert habe.
Fazit: hat alles nix gebracht.

Ich hab solangsam die befürchtung das es an Android 4.4.4 mit Telekom Branding liegt.
MrMoods scheint ja auch ein Telekom Branding zu haben wie das Gerät hier.
Kann das vlt jemand anderer belegen bzw widerlegen?

Also mit Telekom Branding hatte ich dieses Phaenomen definitiv, aber nach einem Flash mit reiner Sony ROM nicht mehr.

Und mittlerweile kann ich davon nur noch sprechen wenn ich z.B. telefoniere, dann waehrend des Telefonates am Geraet etwas heraussuche und dann wieder ans Ohr lege, dann wirds Display nur schwarz, schaltet aber nicht 100% aus. Dieses ist aber nur dann dort bei mir zu reproduzieren.

Ich nutze custom-roms und hatte das nie - widerlegt ;-)
Holt euch hald eine branding freie ftf und ersetzt damit die alte. Hilfe findet ihr in meiner Signatur

Abhilfe schaffen kann man also mit einer anderen Rom. Toll! Wieso werden dann derartige Geräte nicht einfach mit einer Anleitung zum erstellen einer eigenen Rom ausgeliefert? Dann backt halt jeder das was es braucht :D

Weil das vollkommen unwirtschaftlich waer. Ausserdem ist ne ftf die original Firmware und da koann nimand rum backen.

Echt wäre es das? -_-*

Ich habs mal freundlich formuliert um nicht schreiben zu muessen das es total daemlich waer ;-)

Dann bin Ich mal mal freundlich und verkneife mit einen Kommentar dazu...

Also mir sind "gebrandete" Roms immer ein Dorn im Auge. Seit Android ist es ja auch noch relativ einfach geworden mit entsprechenden Tools, die rein vom Hersteller gestellten Original Images flashen zu koennen.

Dann bin ich nicht nur "schneller" up2date sondern auch noch Frei von den sowieso schon viel zu viel installierten Apps die wenige benoetigen.

Das flashen eines ".FTF" Images von Sony ist nicht gleichzustellen mit einer Custom ROM, Gewaehrleistung/Garantie bleiben erhalten.

Hab etwas gefunden: zunächst wurden sämtliche Apps beendet, brachte aber keinen Erfolg.
Abhilfe schaffte: Einstellungen - Display - Helligkeit und dann automatische Helligkeit aus und wieder an. Dann ist erst mal (für ne Weile) Ruhe.
Bei mir war auch in Profile Schedule in einem Profil ein fester Wert bei Helligkeit eingetragen in anderen wiederum Automatisch.