Diskussionsthread für C6903 14.5.A.0.242 Android 5.X

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Googleface schrieb:
kann ich in XperiFirm einfach die o2 Version runterladen und flashen oder gibt es dann irgendwelche Probleme?
Ja und es gibt keine Probleme. Es kann halt O2 spezifische Software drauf sein.
Googleface schrieb:
und ist die 14.5.A.0.242 / R4D die aktuellste?
ja

Joke44 schrieb:
So sehe ich das auch, aber scheint ja nicht so!

Kann leider auch nicht per PC nach sehen ob es schon für das Z1 raus ist, denn ich nutze nur Linux Systeme und somit habe ich die Software dafür nicht!

Gruss
Joke44
Ich nutze auch ausschließlich Linux, habe aber Virtualbox mit Windows 7 eingerichtet. Mit Virtualbox kannst du problemlos Windows unter Linux betreiben. Dafür soll auch eine Testlizenz von Windows reichen. Ich hatte noch ne "richtige " Win7 Lizenz.

Guten abend!
wenn ich im youtube bin und mein sony auf den bildschirm lege schaltet es nach ca. 10 sekunden aus. Weiss jemand wie ich diese funktion deaktiveren??

Warte verzweifelt auf die freie Version damit ich diese scheiß Vodafone Software endlich runter bekomme, die ist in meinen Augen verbuggt ohne ende. Sowas hätte Sony nie auf den Markt geworfen und ich wette das ist der Grund wieso es für die freien Geräte noch nicht verfügbar ist

Hallo Ryback,

hast du das Update über OTA gemacht oder über PCC?
Du hast sicher keinen Reset gemacht oder?

Warte aber auch auf auf die Freie Version ;)

OTA, Reset nachdem er nach 2 Stunden immer noch bei 100% Auslastung war. An den Bugs hätte ein Reset aber auch nichts geändert, z.B. schmiert mir PowerAmp ab wenn ich Chrome nutze. Dann stören mich die Vodafone Apps diesmal doch, man kann sie ja nicht mal deaktivieren.

edit:

sehe grade das es seit heute die UK Version gibt, kann man die nicht bedenkenlos nehmen?

Geändert. Grund Direkt Zitat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joke44 schrieb:
Kann leider auch nicht per PC nach sehen ob es schon für das Z1 raus ist, denn ich nutze nur Linux Systeme und somit habe ich die Software dafür nicht!

Läuft auch Super unter Linux Systemen mit Mono.

Install Mono for Linux:
$ sudo apt-get install mono-complete
Enter the following, or just double-click XperiFirm.exe:
$ mono XperiFirm.exe

Gruß

mrdeckt schrieb:
Guten abend!
wenn ich im youtube bin und mein sony auf den bildschirm lege schaltet es nach ca. 10 sekunden aus. Weiss jemand wie ich diese funktion deaktiveren??

Gar nicht. Das ist eine lange bekannte Macke der Youtube App, die vielen Leuten auf den Geist geht. Die einzige Abhilfe wäre, das Video herunterzuladen und dann mit einem anderen Player abzuspielen. Videos von Youtube auf dem Handy herunterzuladen ist jedoch offiziell nicht gestattet, darum darf man hier im Forum auch keine Wege aufzeigen, wie es dennoch geht. Aber es gibt ja Suchmaschinen.

VEEC023 schrieb:
Läuft auch Super unter Linux Systemen mit Mono.

Install Mono for Linux:
$ sudo apt-get install mono-complete
Enter the following, or just double-click XperiFirm.exe:
$ mono XperiFirm.exe

Gruß

Werde ich mir gleich mal ansehen! THX!!!

Gruss
Joke44

XperiFirm zeigt mit die Generic/DE an!!!

Xperia update

:thumbup:

Gruss, Agony360

• Danke
Reaktionen: suschi und Hen Ry
Ich habe gerade versucht, aber wird auf dem Handy nicht angezeigt!

Gruss
Joke44

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Lollipop Update wird nun auch via Companion Software verteilt, update gerade.

Mein betreiberfreies Z1 zeigte mir soeben als ich im wlan unterwegs war erstmals das Update Notification an.

Ich muss noch warten auf OTA da ich keinen Win PC besitze!

Besondere Einstellungen muss ich ja wohl nicht extra machen?

Gruss
Joke44

Die OTA Meldung hat eine PC Verbindung verlangt:confused2:

Warum sollte die OTA Meldung einen PC voraussetzen? OTA bedeutet doch das es ohne Internetverbindung vom PC installiert wird und es über die Verbindung vom Handy geht.

Man sollte nach der Meldung aber das WLAN vom Handy einschalten und es runterladen!

Nachtrag: Ich habe es auch gerade bekommen und wird tatsächlich angezeigt das man einen PC braucht! Was soll das denn jetzt????

Gruss
Joke44

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr auch richtig gelesen ?
Bei mir ging es OTA, es stand nur dabei, das es auch über PCC geht.

Stopp, falsch, war beim Z2,
Z1 hatte root, da hab ich nur die zip installiert, das root bleibt.

Ich habe noch einmal nachgesehen und dort steht wirklich "Zum Aktuallisieren ist ein PC erforderlich"

Seltsames OTA Update! Geht ja gar nicht! :sad::sad::sad::confused2::confused2::confused2:

Gruss
Joke44

Warum das beim Z1 so ist, keine Ahnung. Könnte aber auch sein, dauert erst noch paar Tage, dann kommt es OTA.

Muss sagen, hatte beim Z2 das Update Center deaktiviert. Nur weil ich hier dann gesehen habe, das es 5.0 gibt, wieder mal geschaut und gleich OTA bekommen.

Dann warten wir noch ein paar Tage!

Auf der Facebook Seite von Sony wird gesagt das es das OTA Update ist, aber ich kenne es nur so das man beim OTA Update alles direkt über das Handy macht.

Wollte dann einfach mein WLAN einschalten und es dann runterladen!

Gruss
Joke44

Habe das Update jetzt auch bekommen, läuft so weit auch ganz gut. Allerdings habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden das Telefon auf lautlos zu stellen, der Button im Schnellstartmenü ist weg und ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden wo ich den wieder bekomme. Wie ist das denn jetzt zu machen?