Diskussionsthread für C6903 14.5.A.0.242 Android 5.X

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dat_jb schrieb:
Warum wurde die LTE Anzeige in 4G geändert?

Und bei mir wird in den Netzeinstellungen unter "Bevorzugter Netzwerktyp kein 2G angezeigt angezeigt, obwohl ich "Nur 2G " immo aktiv ist

Hat jemand die gleichen Fehler?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann habe zumindest ich den Fehler nicht (siehe Bild im Anhang).

dat_jb schrieb:
und ist das Update jetzt endlich auch in Deutschland draußen?

In Deutschland wird das Update lt. XperiFirm bisher nur von o2 und jetzt auch Vodafone verteilt. Jeweils in Version 14.5.A.0.242 / R4D

Anhänge

• 1429181746652.jpg
    1429181746652.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet:
Etwas träger fühlt es sich schon an, finde es aber noch akzeptabel. Was mich schockt ist der Akkuverbrauch. Gefühlt ist der Akku doppelt so schnell leer.

Hallo,

bei mir sagt er immer update konnte nicht durchgeführt werden.

woran kann das liegen?

Edit: Am PC geht es auch nicht mit dem Companion.

Edit2: Modell C6903, Baseband 8974-AAAAANAZQ-10280054-61, Kernel 3.4.0-perf-gaee6e5a, Build 14.4A.0.157

Grüße

Black

Zuletzt bearbeitet:
@strand78.

Du nutzt sicherlich die O2 Version? Ich hab das Problem nämlich nicht, da ich die pre Rooted Customized MEL benutze und dort gibts das nicht. Ich glaube du kannst diese "Rich Communication" nur mit root entfernen, deinstallieren sollte sich das ganze nicht lassen. Aber du kannst mal nachschauen in der SMS App, ob du das ganze ausschalten kannst?

Gruß

Hab Android 5.0.2 schon seit Montag installiert, und muss sagen, es lohnt sich. Batterie ist bei mir besser, Performence auch. Haben viele Funktionen vom Z3 erhalten, dafür auch Bugs. Z.b. ist der Lautstärke leiser, und der 60FPS Modus geht auch nicht richtig. Kamera laggt, und Ab und Zu wird es sehr warm. Alles in allem ist es besser geworden, selbst das Flashen lohnt sich. Persönlich versteh ich zwar nich warum manchen alles ach so heilig ist, und in einem Jahr wird wiedwr wild herumgeflasht und das bei jedem Handy. Aber naja jeder wie er will.

Bei mir läuft das System stabiler, kein verschwinden der Mobilfunkverbindung mehr...

Ich finde das ganze optisch gelungen, der mehruser Modus ist eine tolle Sache.
Leider sind die Funktionen teils für versteckt und es ist saulahm geworden. Vielleicht muss ich das Handy mal komplett platt machen. Oder apps wieder zurück auf den internen Speicher schieben.

Mein Z1 rennt wie Sau ;-)

• Danke
Reaktionen: derstein98, TheSearcher und Hen Ry
Und wie hast du das update vorgenommen?

slowly schrieb:
Und wie hast du das update vorgenommen?

Mein Handy ist im Original Zustand und der Download wurde mit PC Companion durchgeführt.

Sobald ich über PC Companion updaten will bekomme ich den Fehlercode 11. Was kann ich dagegen tun? Handy ist im originalzustand, sprich nichts geflasht/Bootloader versucht zu unlocken?

So hab ich das auch gemacht.

Mache ich vielleicht irgendwas verkehrt was ich eigentlich bezweifle? Oder gibt es für ePlus noch keine Lolipop Version?

Mhm, den Fehler 11 hab ich über die Companion seit gestern Abend auch.
Auf meinem Arbeitsrechner ging es gestern Nachmittag noch, ich hab aber abgebrochen weil die 20min grad mal gelogen waren.
Wie auch immer, soeben wurde mir das Update per OTA angeboten und das scheint bis jetzt zu laufen.

Es geht wieder über Companion

Ich hab nun per OTA upgedated. Lief problemlos durch bei mir.
Der Sony Support hat mir heute früh gesagt das wohl deren Serveranbindung überlastet zu sein schien.
Nunja, da es nun ja auch die OTA Option gibt und sehr viele jetzt auch schon upgedated haben denke ich sollte es zum Fehler 11 aus dem genannten Grund nicht mehr kommen.

mr_data schrieb:
Auch schon für die Generic Germany?

Wie es @TheSearcher schon gesagt hat, gibt es momentan nur die deutsche Vodafone und O2 Version.

• Danke
Reaktionen: TheSearcher
also wenn ich über PP Companion das update mache ,kann ich da dann noch aussuchen ob ich ein OTA oder halt die vollinstallation machen will ?:confused2:

beim OTA geht Root nicht verloren ,oder ??
Über ppc geht alles verloren ,oder ??

möchte nämlich gerne root behalten wie stelle ich das denn an??

pimpelchef

@DripleX danke für die Info.
Wobei ich nicht verstehen kann warum erst die Provider Versionen ausgerollt werden und nicht die Versionen ohne "Branding"

Gruß Mr Data