Diskussionsthread für C6903 14.5.A.0.242 Android 5.X

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!
Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich die o2 DE oder Customized DE (sobald die draussen ist) flashe?

Die generic Version

So zusagen die Generic-DE

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:14 Uhr ergänzt:

o2 hat paar o2 spezifische Apps mehr, diese lassen sich aber löschen.

Aber ohne root lässt sich da nichts löschen, leider...

Mir war so als ob sich die diese Apps deinstallieren lassen.

Ich werde wieder, wenn ich mehr Zeit habe, einen Deodex Patch von der Generic_De erstellen.

Taskkiller - Close all button in recent panel
Das meinte ich, das fehlt noch.

Noch was zu den Treibern und dem abgesichterten Modus von Windows.

Ich nutze Windows 10 und habe PCC installiert, da funktioniert auch das Flashtool und ich brauche die Treiber nicht über den abgesichterten Modus installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad die Customized_HK version von LP geflasht und OMG, Sony hat nen Startsound eingebaut :blink:

Der Startton kann in den Einstellungen deaktiviert werden unter Ton&Benachrichtigung.
Hab gestern Abend noch die o2 DE geflasht und die zusätzlichen o2 Apps konnten problemlos deinstalliert werden.

stört mich nicht, war eh nur leise, aber ich war überrascht da ich sowas bei Sony vorher nicht kannte^^ Allgemein die "Töne" haben sich verändert und wirken etwas verspielter

Ist bei euch die Kamera auch im "Halbbild-Modus":rolleyes: uploadfromtaptalk1429088221896.png

Bei mir ist alles normal.

Bei mir ist auch alles, wie es sein soll.

Schön für euch
Hat sich mittlerweile erledigt. Lag an Rotation. Nach einem Update funktioniert es bestens.

Den Button "Alles löschen" für gelesene Nachrichten und Infos in der Statuszeile hat man gestrichen?
Jetzt muss jede Nachricht weggewischt werden ... gefällt mir nicht wirklich ...
Ansonsten läuft die 5.0.2 echt gut auf der alten Z1 Klitsche :biggrin: Gefühlt ein neues Telefon.

p.s. kann die Ansicht/ Größe der Apps auf den Screens verändert werden? Sieht ja aus wie bei Apple :laugh:

Ist das Handy bei euch auch so träge nach dem update geworden? Hab es mir dem PC Companion drauf gespielt. Habt ihr Tipps um dem Ding Beine zu machen?

@Chillipepper, der Button, im alle Nachrichten und Infos zu löschen, befindet rechts unter den Meldungen (3 versetzt übereinander angeordnete Striche).
Die Symbolgröße lässt sich wohl nur mit Zusatzsoftware ändern.

@slowly, bei mir ist das Gegenteil der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
@ TheSearcher: Danke genau das habe ich gesucht :)

Warum wurde die LTE Anzeige in 4G geändert?

Und bei mir wird in den Netzeinstellungen unter "Bevorzugter Netzwerktyp kein 2G angezeigt angezeigt, obwohl ich "Nur 2G " immo aktiv ist

Hat jemand die gleichen Fehler?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:31 Uhr wurde um 08:51 Uhr ergänzt:

und ist das Update jetzt endlich auch in Deutschland draußen?

Edit: hat sich geklärt (root bei .242

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liebe Sony Jünger und Jüngerinnen :rolleyes2:

seit heute habe ich Lollipop 5.0.2

EIgentlich habe ich mich tierisch auf Lolli gefreut aber ich bin schockiert. Klar der Mensch ist ein Gewohnheitstier aber unter Kit Kat war wirklich (fast) alles besser.

Meine Probleme sind folgende:

Ich habe riesige Icons die mich ans Iphone erinnern. Bisher waren die schön überisichtlich auf die Hautpseite passten 3 Appreihen, Google Now und die Wetteranzeige (animiert)
Nun sind die 3 Reihen Apps riesig, die Wetteranzeige habe ich neu reinsetzen müssen und ist klein und nicht mehr animiert. Goggle Now passt gar nicht mehr auf die seite mit drauf. Wie bekomme ich meine alte Anzeige wieder

Zweites nerviges Problem ist Rich Communication.
Sobald das Handy an ist kommt eine SMS Infoanzeige. Man soll seine Nummer eintragen damit man seine bilder usw besser teilen kann. Soweit ich es im Netz nachlesen kann, ist es wohl keine app sondern im Sysmtem integriert.
Das Problem ist ich will das nicht nutzen und als ich die nummer dennoch eingab und das Handy neu startete kam die info wieder.
Wie kann ich das deaktivieren?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Rooten möchte ich eigentlich nicht, hab noch Garantie usw

Ich habe das selbe Problem mit den riesigen Icons nach dem update! Wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann wie ich das wieder in den "Normalzustand" ändern kann.