Diskussionsthread für C6903 14.5.A.0.242 Android 5.X

• 171 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei XperiFirm kann man die jetzt auch downloaden. Ist das dann die offizielle oder muss ich dann nacher nochmal über PC Cpmpanion oder OTA updaten?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:19 Uhr ergänzt:

Das sind die offiziellen Versionen, es muss dann nichts mehr geupdatet werden.
————————————————
Was ich vermisse, ist der Taskkiller, der von XDA funktioniert jetzt nicht mehr.
Bei Samsung ist dieser integriert.
5ef036cfc813aec8f2a9a493d4a4aee9.jpg

Ich meinte hier, siehe Screenshot.
http://www.xperiablog.net/2014/01/1...ose-all-recent-apps-works-on-xperia-z-series/

Zuletzt bearbeitet:
Wie er geht nimma? Und man muss dann nicht mehr updaten danach?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Hat das schon jemand von XperiFirm gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:46 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

Also geht alles?

Ja

Welches von XperiFirm habt ihr gedownloadet und wie installierr

Ist jetzt auch bei pc companion verfügbar

Die o2 version oder die Generic Germany?

M8rzel schrieb:
Ist jetzt auch bei pc companion verfügbar
Als ich mit dem Update nach der Anleitung angefangen habe, war es das noch nicht. Dann sollte OTA ja auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

Da steht o2 Germany.

Ich vermisse das ortsbezogene WiFi für Stamina?

Wenn PCC schon drauf ist, müssten doch die Treiber für das Flashtool schon installiert sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mr_data
Bei mir sagt der Companion, ich hätte die aktuellste Version - aber ich habe 14.4.A.0.157 drauf -.-

Dann hast Du nicht o2 drauf, sondern die Vodafone, Generic oder Telekom Version?
Warte noch bis alle da sind, oder nimm das Flashtool wie in der Anleitung weiter oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheSearcher
janus23 schrieb:
Bei mir sagt der Companion, ich hätte die aktuellste Version - aber ich habe 14.4.A.0.157 drauf -.-
Das hat mir der PCC bei meinem o2 Z1 auch gesagt. Darum habe ich es dann wie vorhin beschrieben gemacht und das o2-Image via XperiFirm gezogen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 19:49 Uhr ergänzt:

Hen Ry schrieb:
Dann hast Du nicht o2 drauf, sondern die Vodafone, Generic oder Telekom Version?
Die Version kannst man über Einstellungen -> Telefon -> Software heraus finden.

ich bin sehr gespannt auf die akkulaufzeit, performance, bildschirm, etc.
bin im moment noch auf der .681 weil die am besten läuft.
Würde aber auch über PCC auf die aktuelle Lollipop Genereric Germany updaten. Mache keine flashs mehr, weil das system läuft und ich auch auf die pcc firmware warten kann

ich meine flashs über das flashtool. hatte bei meinem sola öfters mal andere firmwares und custom roms geflasht aber bei so einem guten gerät braucht man das nicht und das design der stock rom ist gut, also ich habe keinen bedarf dem z1 per flashtool eine firmware zu flashen. ist jedermanns eigene meinung

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
PCC sichert die Daten, wenn man es möchte, macht alles komplett neu und OTA macht normalerweise ein Update bei dem die Daten etc. erhalten bleiben.
dersonyxperiastein schrieb:
ich bin sehr gespannt auf die akkulaufzeit, performance, bildschirm, etc.
Mit der Akkulauftzeit ist es besser geworden, seit heute früh, voll geladen, bin ich jetzt bei 70%. Habe viel probiert, gelöscht und eingestellt, Tapatalk, Mail, Internet empfangen und 4x neu gestartet.

Zuletzt bearbeitet:
@dersonyxperiastein, Fremd-ROMs würde ich bei dem Handy auch (noch) nicht drauf bringen, da ich die Sony-Oberfläche ebenfalls sehr gelungen finde.
@Hen Ry, dann habe ich vorhin im OTA-Style via flashtool geflasht ;-) Meine Daten blieben auch erhalten.

• Danke
Das hatte ich noch nicht so probiert, Danke für den Hinweis.

also ich bin vorhin einfach mal auf probleme lösen gegangen im PCC (also nochmal die aktuell verfügbare version draufgemacht) und hatte dann auch lollipop drauf. Zur info habe kein branding oder sonstiges müsste also vielleicht auch bei anderen so funktionieren.

• Danke