Diskussionsthread für C6903 14.3.A.0.681 Android 4.4.2

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wipe, Factory Reset.

• Danke
Reaktionen: avfreak
Könntest es sein das wir doch Stereo Lautsprecher haben?
Ich spiele gerade Clash of Clans und plötzlich merke ich das der Sound nicht von unteren Lautsprecher kommt, sondern ganz sicher auf der Rückseite neben der Kamera dieser Schlitz, das eigentlich als 2tes Mikrofon dient.

Wenn ich aber den Musik Player spiele lasse,kommt der Sound aus den unteren Lautsprecher wieder.

Dieses (Features) habe ich nur unter 4.2.2 gemerkt.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

meetdaleet schrieb:
@hitman wenn du dich nicht mit der Struktur von Android Auseinandersetzen willst, ist das OK ... Aber lass bitte hier so ne flamewars, nur weil DU das update noch nicht bekommen hast! Achso jo, und bei Apple hat jeder pups von provider ne eigene Firmware, wo Apple dann erstmal das update durch den provider prüfen lassen muss ? Ebenso wie die länderversionen > gibts dort nicht. Es steckt halt Arbeit dahinter, die jeweiligen Anpassungen vorzunehmen, welche Länder spezifisch sind....

@avfreak : es bringt keine Nachteile mit sich, die französische zu flashen, allerdings haut mich persönlich das update nicht vom Hocker, weswegen ich wieder auf einer AOSP Rom bin.

LG meet

Mit dem falschen Fuß aufgestanden???

Ich wollte lediglich den Beweggrund für die Updatepolitik von Sony/Android verstehen, nicht irgendwelche Vergleiche ziehen....

:confused2:

Dass da Arbeit dahintersteckt, ist mir auch klar.
Und ob ich Kk heut oder nächsten Monat bekomm, ist mir sch...egal, da mein Z1 auch ohne KK läuft.

Nemeziz schrieb:
Könntest es sein das wir doch Stereo Lautsprecher haben?
Ich spiele gerade Clash of Clans und plötzlich merke ich das der Sound nicht von unteren Lautsprecher kommt, sondern ganz sicher auf der Rückseite neben der Kamera dieser Schlitz, das eigentlich als 2tes Mikrofon dient.

Wenn ich aber den Musik Player spiele lasse,kommt der Sound aus den unteren Lautsprecher wieder.

Dieses (Features) habe ich nur unter 4.2.2 gemerkt.

Habe das Spiel jetzt mal zum Test gestartet. Kein Stereo.
Bin allerdings momentan auch wieder auf cm11.
Kann das mal jemand anderes versuchen?

Die Updatepolitik sieht doch immer gestaffelte Durchläufe vor. Was bei taggenauem Release abläuft, sieht man ja am ersten Tag bei Apple ;-)

Dann ist der Download nicht schnell genug und dann wird auch wieder gemeckert.

Provider geben Ihre Firmware übrigens selbst frei, da sie direkt von denen bereitgestellt wird. Sonst kann man ja die Bloatware nicht reinpacken^^

Bitte, machen wir doch gern. Viel Spaß beim testen.

@Martin447

Ups, ich meine nicht Stereo sondern das wir 2 Lautsprecher für Medien haben.
Nicht das sie beide gleichzeitig spielen.
Habe es wieder mit dem Spiel Clash of Clans versucht und festgestellt der Sound kommt wieder aus den unteren Lautsprecher.
Beim ersten mal kam der Sound zur 100% aus den 2ten.

Kann der 2te der Lautsprecher für Telefongespräche gewesen sein? So einen Effekt beobachte ich nämlich tatsächlich am Z1 Compact!

habe ein neues "Problem" gefunden.

Empfange keine SMS-Benachrichtigungen mehr oben in der Statusleiste. Erst wenn ich die SMS-App öffne.

Hat das Problem noch jemand?

Nö, gerade an mich selbst getextet: alles so, wie es war.

Vlt in den Einstellungen was verstellt? uploadfromtaptalk1395669296604.jpg

Habe das gerade nochmal getestet. Wenn ich bei "Benachrichtigungsleuchte" das Häkchen rausnehme, bekomme ich generell keine Benachrichtigungen über neue SMS mehr. Häkchen drin, dann geht's. Seltsam.

Mir wurde heute abend das Update angeboten. Habe ein bisher SIM-Karten-jungfräuliches Gerät, dass nur unter WLAN läuft. Vertrag/SIM-Karte beginnt erst am 1.4.2014. Gerät habe ich über sparhandy/mowotel erhalten.

Bin jetzt am überlegen, ob ich das Update wirklich machen soll, nachdem man doch von einigen Problemen liest :confused2:

Wie kommt man denn im Zweifelsfalle wieder zurück auf Android 4.3???

Hi Zusammen,

Habe auch ein freies z1 aber bis heute wird mir kein 4.4 angeboten, weder ueber ota, pcc oder ueber die mac software, was kann ich machen?

Danke, gruss

Warten bis es da ist!

LG

... oder die französische Version mit dem Flashtool draufpacken...

Habe ich auf Anraten hier im Forum gemacht - bislang keine Nachteile, alles fluppt.

Allerdings funktioniert das Einspielen des Backups nicht -> falsche Version. Die paar Apps sind aber schnell installiert. Wer allerdings auf wichtige Mails etc angewiesen ist, sollte das wissen.

Wenn die Generic EU dann mal da ist, werde ich die vielleicht drübermachen, oder aber erst das nächste Update. Mal schauen.

avfreak schrieb:
... oder die französische Version mit dem Flashtool draufpacken...

Habe ich auf Anraten hier im Forum gemacht - bislang keine Nachteile, alles fluppt.....
Heißt das, dass das angebotene Update nicht wirklich brauchbar ist?

OT: Wie bekomme ich die blöde Update-Meldung weg. Im Gegensatz zu anderen Meldungen kann ich die oben aus der Meldungszeile nicht löschen :confused2:

defyAndMe schrieb:
Heißt das, dass das angebotene Update nicht wirklich brauchbar ist?

Welches Update wird dir denn angezeigt? Wenn es die 14.3.A.0.681 ist, kannst du die natürlich besser nehmen. Ich wollte lediglich nicht mehr abwarten.

Ich bin kein Phreaker, ich belasse das Handy normal im Original und freue mich, wenn alles zuverlässig und gut läuft. Das tut das KK-Update. Außerdem macht es die Oberfläche hübscher, was im Sichtwinkel des Betrachters liegt. Ich habe den Eindruck, alles läuft nun noch flüssiger, was aber auch Einbildung auf sowieso sehr hohem Niveau sein kann.

Geändert haben sich die Kamera-Parameter. Es gibt nun im M-Modus einen 16:9 ohne Interpolation mit ca 15,5 MP. Zudem hat Sony die Jpeg-Engine überarbeitet. Es wird nun stärker entrauscht und geschärft. Ob das ein Vor- oder Nachteil ist, liegt im Auge des Betrachters. Jedenfalls nähern sich die Ergebnisse nun näher an die "Handy-Schnappschuss" Fraktion an, ohne aber zu sehr vermatscht zu wirken. Der AF scheint leicht schneller geworden zu sein.

PS: Ich habe aus diesem Thread die Hintergrund-Unschärfe apk installiert, funktioniert gut. 4K-Video halte ich (noch) für überflüssig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: defyAndMe