Diskussionsthread für C6903 14.3.A.0.681 Android 4.4.2

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TimeTurn schrieb:
Seltsam das es beim Z1 ein +-Symbol hinter dem Akkusymbol ist beim Laden - beim ZU ist es ein Blitz vor dem Akkusymbol. An sich sind die beiden Firmwares doch identisch.
.
Der Blitz ist auch davor, das Plus ist Stamina an oder aus, siehe Screenshots.

die Funktion "nur 2G-Netz" gibt es wohl nicht mehr...?

Bei mir ist die Auswahl noch da.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395461061553.jpg
    uploadfromtaptalk1395461061553.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 372
Aber was ich jetzt nicht verstehe, was für Apps konnte man den bitte auf die sd schieben? Habe hier keine einzige App die auf eine sd geschoben werden kann. Sorry für diese Frage. Blick hier grad nicht mehr so durch. Habe noch Android 4.3

Verstehe ich auch nicht, ich hab mit Root immer FolderMount verwendet, so konnte ich z.B bei GTA die große Datei auf die SD Card schieben.

yabbworld schrieb:
Bei mir ist die Auswahl noch da.

Bei mir nicht?! :confused: jemand eventuell eine Idee? Habe die von Nut genommen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395477726377.jpg
    uploadfromtaptalk1395477726377.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 319
Bei XDA wurde der Fehler auch erwähnt. Ein Factory Reset + komplettes neu Aufsetzen hat wohl geholfen^^

bringt gar nichts, außer dass ich jetzt nochmal ganz von vorne beginnen darf. Handy im Bootloop.

Ich glaube es liegt an der Version von 4.4.2 .
Ich habe die Version von Nut genommen was eine Fr Customisation ist.
Ebenfalls hier nur 3 Optionen.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Habe jetzt die RomAur drauf. Da gibt es immerhin noch eine andere Funktion (siehe Bild).

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395489098029.jpg
    uploadfromtaptalk1395489098029.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 312
Aber was anderes stell ich hier doch auch nicht ein.
ujuze9av.jpg

Die Option gibt es halt bei mir nicht. Keine Ahnung wieso... :confused:

Welche rom hast du drauf?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1395494807081.jpg
    uploadfromtaptalk1395494807081.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 351
Die Vodafone Stock.

Meine Erfahrungen:

- 2-geteilte Notification-Bar gefällt mir nicht
- NFC Quicksetting geht alle Nase lang nicht - dann erst wieder nach Neustart
- kein Schreiben auf die SD Karte mehr von allen erdenklichen Tools (danke Google für diese sinnlose Einschränkung)
- Bluetooth zwischen besser und Katastrophe - musste fast alle meine Geräte mühsam neu pairen, beim Autoradio habe ich da 5 Anläufe gebraucht, jetzt scheint es zu gehen

Ich frage mich, nach welchen Kriterien Sony das Update anbietet.
Ich hab ein freies Z1, für welches noch kein KK verfügbar ist (weder über Mac, noch über OTA), aber Vodafone scheint die Updates schon zu verteilen.
War das nicht immer genau andersrum?

hitman1871 schrieb:
Ich frage mich, nach welchen Kriterien Sony das Update anbietet.
Ich hab ein freies Z1, für welches noch kein KK verfügbar ist (weder über Mac, noch über OTA), aber Vodafone scheint die Updates schon zu verteilen.
War das nicht immer genau andersrum?

Hy Hitman1871, beim Kitkat Update des Galaxy S4 waren diesmal auch die Providerversionen vor den freien Geräten dran!

Und Sony schafft es nicht, das Update für freie Geräte weltweit gleichzeitig auszurollen?
Apple schafft das doch auch, und die verkaufen mehr iPhones als Sony mit seiner Xperia-Reihe, denke ich....

• Danke
Reaktionen: avfreak, sleeper71 und fnetf
Hm, ja, man könnte ja diese Französische Version installieren.

Ich bin im Grunde davon ab, irgendwas an der Software zu schrauben, nachdem mein LG OS erst dann so richtig rund lief, als ich die ICS-Stock untouched drauf hatte. Mein RAZR i benötigte auch nichts, lief einfach so sehr gut.

Meine Frage an die Freaks hier:

- hätte es Nachteile diese Französische Stock-Version draufzupacken?

- lohnt es sich eher, auf die Generic EU zu warten?

- Wenn ich die frz aufspielen würde: wipe oder einfach nur einen reset vorher?

Danke schon mal für die Antworten.

@hitman wenn du dich nicht mit der Struktur von Android Auseinandersetzen willst, ist das OK ... Aber lass bitte hier so ne flamewars, nur weil DU das update noch nicht bekommen hast! Achso jo, und bei Apple hat jeder pups von provider ne eigene Firmware, wo Apple dann erstmal das update durch den provider prüfen lassen muss ? Ebenso wie die länderversionen > gibts dort nicht. Es steckt halt Arbeit dahinter, die jeweiligen Anpassungen vorzunehmen, welche Länder spezifisch sind....

@avfreak : es bringt keine Nachteile mit sich, die französische zu flashen, allerdings haut mich persönlich das update nicht vom Hocker, weswegen ich wieder auf einer AOSP Rom bin.

LG meet

• Danke
Reaktionen: atropos666 und avfreak
Danke. :thumbup:

Ich lade sie mir dann mal runter und kämpfe mit mir...

Wipe oder nur Werkseinstellungen?