Martin447
Fortgeschrittenes Mitglied
- 6
So..
Hatte jetzt mal die 681 drauf und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin!
Alles was ich bisher entdecken konnte, war... nichts.
Sony wirbt mit:
"Android-Betriebssystem 4.4.2 KitKat mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen"
Naja.. hier und da gibt es kleine Verbesserungen. Aber sooo nützlich sind die jetzt nicht wirklich.
Da hat cm11 um einiges mehr zu bieten.
"Aktualisierte Kamera-App und Feinabstimmung zur Verbesserung des Kameraerlebnisses"
Habe ich getestet und einen Bildvergleich gemacht.
Konnte keine Verbesserungen feststellen.
Das 4k und timeshift nicht drauf ist.. Das war klar. Aber es ist dennoch sehr enttäuschend, da es ja theoretisch auf dem Z1 laufen könnte.
Ich denke auch nicht, dass Sony da noch was nachreicht. Eher wird ein neues Flaggschiff auf den Markt geworfen, als das man sich da mit "alten" Neuheiten beschäftigt.
(Zeigt mir die Jahrelange Erfahrung mit Xperia Geräten)
"Verbesserte E-Mail-App"
Nun gut. Wie ich so gehört habe, hatten da wohl echt einige Schwierigkeiten.
Jedoch benutze ich selbst ausschließlich Gmail, womit dieser Punkt für mich total unbrauchbar ist.
"Verbesserungen hinsichtlich Stabilität, Leistung und Akkulebensdauer"
Bezüglich der Stabilität kann ich nicht viel sagen, habe es jetzt nur eine knappe Stunde getestet. Aber die Versionen zuvor vorallem cm11, bot mir schon genug Stabilität obwohl das ganze noch auf nightlys läuft.
Ich finde sogar, das cm11 flüssiger bei mir lief.
Ist aber nicht das wichtigste meiner Meinung nach.
Über die Akkulaufzeit wird es sicher noch Testergebnisse geben von Seiten der Benutzer.
Aber auch hier war die Laufzeit über cm11 für mich schon ausreichend. Und ich nutze den Androiden recht ausgiebig.
Was ICH mir gewünscht hätte, wie wahrscheinlich viele von euch, wären Verbesserungen bezogen auf die Dinge, welche das z1 ausmachen.
-Bspw. die sehr ausbaufähige Kamera.
-Die Akkulaufzeit, klar. Da kann immer gerne was verbessert werden^^
Und ganz wichtig.
Sony sollte sich da mal mehr an den Custom-Roms orientieren. Denn das sind ja die Modifizierungen, auf welche die Benutzer früher oder später umsteigen, weil diese einfach mehr zu bieten haben und ggf. auch die Features besser umsetzen.
(Bin jetzt wieder auf cm11 umgestiegen. Schade nur, dass da nicht die Sony Kamera app drin ist.)
Was meint ihr dazu?
Hatte jetzt mal die 681 drauf und muss sagen, dass ich sehr enttäuscht bin!
Alles was ich bisher entdecken konnte, war... nichts.
Sony wirbt mit:
"Android-Betriebssystem 4.4.2 KitKat mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen"
Naja.. hier und da gibt es kleine Verbesserungen. Aber sooo nützlich sind die jetzt nicht wirklich.
Da hat cm11 um einiges mehr zu bieten.
"Aktualisierte Kamera-App und Feinabstimmung zur Verbesserung des Kameraerlebnisses"
Habe ich getestet und einen Bildvergleich gemacht.
Konnte keine Verbesserungen feststellen.
Das 4k und timeshift nicht drauf ist.. Das war klar. Aber es ist dennoch sehr enttäuschend, da es ja theoretisch auf dem Z1 laufen könnte.
Ich denke auch nicht, dass Sony da noch was nachreicht. Eher wird ein neues Flaggschiff auf den Markt geworfen, als das man sich da mit "alten" Neuheiten beschäftigt.
(Zeigt mir die Jahrelange Erfahrung mit Xperia Geräten)
"Verbesserte E-Mail-App"
Nun gut. Wie ich so gehört habe, hatten da wohl echt einige Schwierigkeiten.
Jedoch benutze ich selbst ausschließlich Gmail, womit dieser Punkt für mich total unbrauchbar ist.
"Verbesserungen hinsichtlich Stabilität, Leistung und Akkulebensdauer"
Bezüglich der Stabilität kann ich nicht viel sagen, habe es jetzt nur eine knappe Stunde getestet. Aber die Versionen zuvor vorallem cm11, bot mir schon genug Stabilität obwohl das ganze noch auf nightlys läuft.
Ich finde sogar, das cm11 flüssiger bei mir lief.
Ist aber nicht das wichtigste meiner Meinung nach.
Über die Akkulaufzeit wird es sicher noch Testergebnisse geben von Seiten der Benutzer.
Aber auch hier war die Laufzeit über cm11 für mich schon ausreichend. Und ich nutze den Androiden recht ausgiebig.
Was ICH mir gewünscht hätte, wie wahrscheinlich viele von euch, wären Verbesserungen bezogen auf die Dinge, welche das z1 ausmachen.
-Bspw. die sehr ausbaufähige Kamera.
-Die Akkulaufzeit, klar. Da kann immer gerne was verbessert werden^^
Und ganz wichtig.
Sony sollte sich da mal mehr an den Custom-Roms orientieren. Denn das sind ja die Modifizierungen, auf welche die Benutzer früher oder später umsteigen, weil diese einfach mehr zu bieten haben und ggf. auch die Features besser umsetzen.
(Bin jetzt wieder auf cm11 umgestiegen. Schade nur, dass da nicht die Sony Kamera app drin ist.)
Was meint ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet: