Diskussionsthread für C6903 14.3.A.0.681 Android 4.4.2

• 262 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aso ^^

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Wo wird eigentlich das System Update (315,8 MB), auf dem Handy gespeichert nach dem ich es OTA heruntergeladen habe?

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich auch Kitkat für mein freies Z1. Lief alles unproblematisch über PCC. Habe nach der Installation allerdings kein Werksreset gemacht sondern alles so belassen wie es war. Mir ist nur aufgefallen dass das Gerät im Bereich der Kamera sehr heiß wurde (unmittelbar nach Update). Hab mir dann ein CPU Monitor geladen und siehe da....im Standby war der Kern 1 100% ausgelastet obwohl nur der Homescreen zu sehen war. Nach einem Reboot war aber alles wieder ok. Soweit habe ich keine Fehler festgestellt. Akkuverbrauch gleich bis ein Hauch besser. Alles läuft flüssig :thumbup:

Henry2o1o schrieb:
Wo wird eigentlich das System Update (315,8 MB), auf dem Handy gespeichert nach dem ich es OTA heruntergeladen habe?

Wenn ich es noch recht in Erinnerung habe /Cache in einem Unterordner.

Seit dem Update ohne Reset auf die aktuelle Firmware faellt mir auf, nach dem aktivieren des Displays, "blinkt" oben links in der Ecke ein Icon auf. Ich habe keinerlei Software im Einsatz die im Hintergrund laeuft oder installiert ist die mir ein Icon im linken oberen Bereich anzeigen wuerde. Allerdings ist diese "Benachrichtigung" so schnell verschwunden, es wirkt jetzt eher wie ein kosmetischer Fehler, aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige damit?.

Eventuell überprüfen auf Anwendungsupdates oder Downloaden von Sprachpaketen.

Ist bei mir auch so, muss wohl so sein.

Edit: ich habe es gerade an das Ladegerät gehängt, da kam es wieder ganz kurz, ob es damit zusammen hing keine Ahnung. Ich werde es mal beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr zuvor irgendwelche Anwendungen deinstalliert? Ich vermute mal , es hängt damit zusammen. War bei mir auch so, ist aber nach einer Zeit dann verschwunden

Ebenfalls dieses blinken bei mir meistens nach entsperren des Displays.

dito

Nö, blinkt nichts. fr-Version.

DrGregoryHouse schrieb:
Seit dem Update ohne Reset auf die aktuelle Firmware faellt mir auf, nach dem aktivieren des Displays, "blinkt" oben links in der Ecke ein Icon auf. Ich habe keinerlei Software im Einsatz die im Hintergrund laeuft oder installiert ist die mir ein Icon im linken oberen Bereich anzeigen wuerde. Allerdings ist diese "Benachrichtigung" so schnell verschwunden, es wirkt jetzt eher wie ein kosmetischer Fehler, aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige damit?.

das icon gehört zur app diagnose.
einfrieren, löschen und schon blinkt oben links nichts mehr ;)

wie die app genau heißt ist im anhang zu finden

Anhänge

• Screenshot_2014-04-07-11-21-28.png
    Screenshot_2014-04-07-11-21-28.png
    74,2 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meetdaleet
MysticEnforcer schrieb:
in der firm ist die app glaube nicht drin
Doch, die Diagnose-App habe ich. (Falls du das meinst)

• Danke
Reaktionen: MysticEnforcer
avfreak schrieb:
Doch, die Diagnose-App habe ich. (Falls du das meinst)

dieses runde lila mit zahnrad icon?

ist mir bei der fr nicht aufgefallen,
bei der jetzigen version direkt.

Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ist das mit den Zugriffsrechten auf die SD bei allen Kitkat Geraten so oder ist das eine Einschränkung die Sony eingebaut hat?
Gehen 3rd party Dateimanager jetzt gar nicht mehr?

Gruß Mr_Data

mr_data schrieb:
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Ist das mit den Zugriffsrechten auf die SD bei allen Kitkat Geraten so oder ist das eine Einschränkung die Sony eingebaut hat?
Gehen 3rd party Dateimanager jetzt gar nicht mehr?

Gruß Mr_Data

is generell bei kitkat,
die gehen schon noch

• Danke
Reaktionen: mr_data
Ich habe immernoch kein update auf kitkat.. Weder OTA noch über PCC.. Wisst ihr wo ich sehen kann was für eine Region mein z1 hat? Ist Aufjedenfall ungebranded.