Defektes Display, wie Muster ensperren zur Datensicherung?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

de.ma50

Neues Mitglied
0
Hi.
Das Display von meinem Sony Xperia Z1 ist kaputt und nun kann ich mein komplettes Handy nicht mehr benutzen. Bevor ich es ganz wegschmeiße , würde ich noch gerne ein paar Daten vom Handy auf mein PC verschieben. Um mit meinem PC auf mein Handy zu zugreifen muss ich aber mein Muster entsperren, was ich nicht kann, weil mein Display ja kaputt ist.
Habt Ihr iwie Ideen wie man ein Muster entsperrt ohne das Display zu benutzen. (Vllt per PC oder so?)
Vielen Dank im voraus.

Funktioniert ein OTG Kabel mit Maus beim Xperia? Bei einem Galaxy funktioniert es und dann brauchst keinen Display

Weiß ich leider nicht. Aber wenn ja, müsste ihc mir das Kabel erst bestellen, was leider zu lange dauert , da ich das Handy spätestens Sonntag abgeben muss. Trotzdem guter Gedanke!

Natürlich kann das Z1 sind immerhin mindestens genauso gut wie die Dinger vom Sammy pfff.....
Du kannst wirklich nur über diesen Weg es entsperren....
Du könntest aber so ein Kabel im Geschäft kaufen, wenn es wirklich so schell sein muss...
Ein anderer weg wäre, falls du dein Handy gerootet hast, ein Backup im Recovery zu erstellen dieses dann im USB Modus vom Recovery auf den PC ziehen, wär für dich praktisch da man es mit den Hardwaretasten steuern kann.....
Aber wie gesagt versuch mal beim Elektronikladen deibes Vvertrauens ein Kabel zu bekommen...

Oder in die Recovery booten und dann dir SDKarten mounten und alles auf den PC laden.

Geht bei einem Sony nicht, da ohne Root, oder Custom Roms bzw. Kernels keins vorhandden ist, muss selbst nachinstalliert werden.

Ok, dankeschön . Ich glaub, ich kauf mir einfach so ein Kabel . Bin leider nicht so das Technikgenie und werde mit der anderen Methode sicher nicht klar kommen , hehe.