Dauernder Kamera Neu-Fokus im "Ueberlegenen Automatik" Modus?!

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sirbender

sirbender

Stamm-User
29
Hallo,

wenn ich mit "Ueberlegene Automatik" Fotos und Videos machen will, fokussiert es praktisch dauernd. Bei Fotos fokussiert es im halb-Sekundentakt neu bevor man den Ausloeser drueckt. Das sieht dann sehr komisch auf dem Display aus bevor man ein Foto macht. Praktisch wie ein dauerndes "Springen". Fokus, Neu-Fokus, Neu-Fokus, usw. unendlich weiter. Selbst wenn ich die Kamera noch so stabil halte, bei den besten Lichtverhaeltnissen, wenn absolut kein Neu-Fokus erforderlich ist.
Bei Videos ist es aehnlich. Da ist auch die haelfte des Videos verschwommen, weil es dauernd neu fokussiert und waehrendessen alles unscharf ist.

Ist das normal?
Wie korrigiere ich das? An den Einstellungen der Kamera habe ich absolut nix veraendert.

Hast du schon einmal die Einstellungen der Kamera Anwendung zurueck gesetzt?

Ja.

Auch einen kompletten Hardware-Reset gemacht als das nichts half.

Kannst du mal schauen ob bei dir im "Ueberlegene Automatik Modus" auch die Refokussierung dauernd passiert? Ist sehr auffaellig. Das ist wie ein Dauerzucken.

sirbender schrieb:
Kannst du mal schauen ob bei dir im "Ueberlegene Automatik Modus" auch die Refokussierung dauernd passiert? Ist sehr auffaellig. Das ist wie ein Dauerzucken.

Also hier zuckt nix, beschreibe mir nochmal was du genau machst, und wohin du dann mit der Linse zeigst?!