Datensicherung von Xperia Z übertragen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

seech

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

leider ist mir gestern nach einem Sturz das Display meines Xperia Z gebrochen und ich habe mich jetzt für den Kauf eines Z1 entschieden.

Jetzt habe ich eben noch eine Datensicherung über die PCC-Software durchgeführt (Android 4.4). Kann ich diese einfach auf das neue Z1 übertragen? Falls nicht, gibt es noch andere Lösungen? Ich habe das kaputte Z noch hier liegen und kann darauf zugreifen. Es ist allerdings nicht gerootet.

Meine Fotos, Musik usw. sind alle auf der SD-Karte gespeichert, mir geht´s jetzt eher um die ganzen App- und Systemeinstellungen.

Mein Z ist außer dem Display noch in Top-Zustand, falls da Interesse besteht. ;) Habe es vor genau einem Jahr gekauft und immer im Case-Mate Tough eingehüllt. Leider konnte selbst das den Schaden nicht abwenden. Eine Reparatur bei w-support übersteigt den Preis für ein Neugerät und von den günstigen Werkstätten lese ich immer viel negatives. DIY traue ich mir nicht zu.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Soweit ich weiß, kannst du mit PCC und Xperia Transfer die Daten übertragen.

• Danke
Reaktionen: seech
Danke schön, das hat soweit ganz gut geklappt. Leider muss man vorher die Apps installiert haben, da ist die Helium-App etwas angenehmer, die führt auch automatisch die Installation aus.