Custom Rom Xperia Z1 - Installationsprobleme (UB - AOSP basiert)

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thc2oo2

Neues Mitglied
0
Hi,

ich versuche seit 2 Tagen vergeblich mein Handy mit Lollipop zu laufen zu bekommen. Ich hatte damals schon CM am laufen, danach aber wieder Stock Rom.

Aktuell habe ich C6903_14.4.A.0.157_Central Europe 1 installiert und nutze diese. Eigentlich hatte ich vor CM 12 zu installieren. Gerootet habe ich es mit einem Downgrade des Kernel auf .108, gerootet und dann wieder auf .157. Bei der Entsperrung des Bootloaders kommt der gleiche Fehler via Fastboot und auch via Flashtool.

04/041/2015 18:41:52 - INFO - FAILED (remote: Command did not succeed)
04/041/2015 18:41:52 - INFO - finished. total time: 0.019s
bei nochmaligen drücken

04/041/2015 18:41:57 - INFO - FAILED (remote: Device is already rooted)
04/041/2015 18:41:57 - INFO - finished. total time: 0.004s
Dann habe ich im Servicemenü nachgeschaut. Bootloader unlocked allowed: Yes. Dies bedeutet ja eigentlich das der Bootloader entsperrt werden kann, es aber nicht ist. Trotzdem habe ich vergeblich versucht die Boot.img von CM über Fastboot zu kopieren.

sending 'boot' (13252 KB)...
OKAY [ 0.461s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.470s
Da der Bootloader nicht zu entsperren geht habe ich mich für die Z1-lockeddualrecovery2.8.1 entschieden und damit CRDroid 5.0.2 zu flashen. Die Installation von dem DualRecovery lief problemlos. Über PhilZ ging CRDroid nicht zu installieren da er in PhilZ selber das Telefon nicht erkennen kann.

Über TWRP liess sich CRDroid instalieren. Direkt danach ohne neuzustarten habe ich Z1-lockeddualrecovery2.8.1-RELEASE.flashable installiert. Dann beim Reboot: schwarzer Bildschirm. Nichts passiert. Drücke ich den On Button vibriert das Telefon einmal kurz und das wars. Ich komme weder ins Recovery noch startet das Telefon.

Dann über das Flashtool -> Flash Mode C6903_14.4.A.0.157_Central Europe 1 wieder installiert. Ursprungszustand. Habt ihr einen Tip oder etwas was ich falsch gemacht habe ? Komme leider nicht mehr weiter.

Danke im Vorraus.

Hallo thc2oo2,

du musst wie folgt vorgehen;

Voraussetzungen:::
- TA Backup Tool
- Flashtool mit installierten Treibern (Win8.1? Dann beachte die Hinweise in den Anleitungen)
- CM11 ROM (genauer gesagt den Kernel als boot.img)
- cRDroid ROM
- optional GApps

Ablauf:::
Rooten
TA Backup erstellen
Nun mit dem Flashtool den Bootloader Unlock durchführen
cRDroid und GApps auf dein Gerät kopieren
CM11 Kernel via Fastboot flashen
In die Recovery booten und einen Factory Reset durchführen
cRDroid flashen
GApps flashen
... Fertig ;)

Hier die entsprechenden Anleitungen dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...chliessen-ta-backup-recovery-root.515383.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ernel-und-custom-rom.588559.html#post-7865922

Gruß
meet

Hi,

rooten und TA gesichert habe ich gemacht. Aber beim Bootloader unlocken komme ich nicht weiter.

Bei der Entsperrung des Bootloaders kommt der gleiche Fehler via Fastboot und auch via Flashtool.

Zitat:
04/041/2015 18:41:52 - INFO - FAILED (remote: Command did not succeed)
04/041/2015 18:41:52 - INFO - finished. total time: 0.019s
bei nochmaligen drücken

Zitat:
04/041/2015 18:41:57 - INFO - FAILED (remote: Device is already rooted)
04/041/2015 18:41:57 - INFO - finished. total time: 0.004s
Dann habe ich im Servicemenü nachgeschaut. Bootloader unlocked allowed: Yes. Dies bedeutet ja eigentlich das der Bootloader entsperrt werden kann, es aber nicht ist.

Ich habe damals schon einmal den Bootloader entsperrt. Ist dieses vlt kein zweites mal möglich ?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:44 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

thc2oo2 schrieb:
Hi,

rooten und TA gesichert habe ich gemacht. Aber beim Bootloader unlocken komme ich nicht weiter.

Ich habe damals schon einmal den Bootloader entsperrt. Ist dieses vlt kein zweites mal möglich ?

EDIT: Habe es hinbekommen. Ich habe in meinem Flashtool Ordner unter Custom->My Devices einen Ordner mit der SN Nummer angelegt. In dem Ordner eine Datei namens ulcode.txt. In der Datei den Unlock Code eingefügt ohne 0x. Dann erkennt das Flashtool automatisch alles beim Klick auf BLU und entsperrt im Flash Modus, nicht Fast. Hat Super dann geklappt.