Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z1

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Antwort findest du weiter oben.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist leider nicht zutreffend. Ich habe es mit Update Center versucht zu updaten aber wenn ich es anschließe mit - Taste gedrückt erkennt der PC das Handy nicht. Es passiert einfach nichts. Wenn ich es laden will leuchtet nicht mal die Kontroll-Leuchte..

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

Ich habe es allerdings nicht erstmal über längere Zeit aufgeladen. Könnte es sein, dass es nach längerem Aufladen dann wieder reagiert?

Hallo, bei mir hat das Update super geholfen, seither funktioniert alles tadellos:biggrin: Allerdings brauchte ich für diesen Vorgang mindestens 50% geladenen Akku am Handy.

Das Update hat meins noch geschafft... -.- Hab's über Nacht am Kabel gehabt aber es geht immer noch nicht. Wenn man das Kabel anschließt wird das Handy nicht mal warm... Ich werds zurück schicken und mir ein neues bestellen..

Hallo, ich habe mein Xperia Z1 von Telekom seit ungefähr einem Monat und es lief immer absolut perfekt, bis heute. Ab der Mitte des Tages verlor ich erst die Mobile Datenverbindung, und dann schließlich ganz das Netz, obwohl Mobile Daten aktiviert sind. Dazu kommt, das diese sich nicht deaktivieren lassen! Ich drücke auf das Widget, und nichts passiert, auch in den Einstellungen lässt sich nichts ändern.

Dann plötzlich: Ich habe es manuell neugestartet und es hat nen Tick bekommen, das handy startet 10-20 mal pro minute neu, der rote knopf im sim schacht funktioniert garnicht, und Vol+Power schaltet es nur ganz aus, wenn ich das handy wieder einschalte startet es wie gewönlich, erkennt aber meine Telekom simkarte nichtmehr, der hintergrund ist komplett schwarz(das bild ist weg, die Icons etc sind noch da, auch die uhr, nur das hintergrund bild ist ein schwarzes und hat sich auch nicht ändern lassen) und es schaltet sich nach rund 5sekunden wieder aus, und dann wieder an, die boots gehen relativ schnell aber es bootet permanent rum, akku ist voll und es hat bis heute nachmittag funktioniert.

PC companion und SuS finden das handy nicht wenn es angeschlossen ist, obwohl ein verbindungston kommt, ich kann aber auch nicht den datenspeicher öffnen über den PC oder sonst was.

Ich bin gerade mit dem latein am ende und hoffe auf hilfe.

Vielen Dank

Gruß,
igNex

Welches Betriebssystem? Lad dir ggf mal die Sony Treiber fürs Z1 neu runter und installier die Treiber neu (vorher die alten deinstallieren).

Dann starte sus und mach nen rücksetzen/Reparatur Vorgang. Dafür muss dein Gerät nach Aufforderung im Flashmode angeschlossen werden (ist ja auch so in sus erklärt).

Vielleicht hilft die treiberinstallation ja schon weiter.

Wenn das nichts hilft schau mal ob das Flashtool dein Handy erkennt. Beziehungsweise ob das Flashtool den Flashmode erkennt. Die aktuelle Telekom ftf (257) findest du hier im Forum. Die würde ich als letzten Ausweg mal übers Flashtool flashen.

Sicherung nicht vergessen. Bei allen Varianten gehen deine Daten verloren.

LG meet

Links Anleitungen etc. Findest du in meiner Signatur

Wenn noch Garantie besteht, dann würde ich einen Tausch machen lassen. Also ab zur Telekom und reklamieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

@meetdaleet
...Ich schrieb das das handy weder vom PC companion noch SuS noch vom PC selbst wirklich erkannt wird, und es schaltet sich nach 5 sekunden immer ab, ich kann rein GARNICHTS machen eigentlich damit
Ich kann dir nicht einmal sagen welche firmware genau drauf ist etc, weil ich nicht so weit ins menü reinkomme

Dann reklamiere es. Es wird noch keine 2 Jahre alt sein.

Versuche in den abgesicherten Modus zu booten (- Tastre ganze Zeit gedrückt halten) bei Xperia Logo.
Ändert sich da was?

Habe ich soeben versucht, kein erfolg, auch boot ohne simkarte, bleibt wohl nichts anderes übrig als oben erwähnt, muss es wohl oder übel reklamieren

Ich hoffe das du ein Einzelfall bist und es nicht mehrere Geräte von diesen Problem betroffen sind.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hoffe das auch! immerhin hat das smartphone einen monat lang extrem gut funktioniert, und es ist mein absolutes lieblingssmartphone :/

• Danke
Reaktionen: Ganpolix1978
Naja wenn du nicht mal in der Lage bist, meine fragen zu beantworten, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Reklamieren und gut ist...

LG.meet

Ich hatte mal das problem dass es bei einem Psp emulator so heftig gefreezt ist dass ich es nicht mehr ausbekommen hatte und dann lag es gute 3std aufm tisch bis es der meinung war endlich mal neu zu booten.

meetdaleet schrieb:
Naja wenn du nicht mal in der Lage bist, meine fragen zu beantworten, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

Reklamieren und gut ist...

LG.meet

Die fragen waren nicht zu beantworten, ich hab bereits im ersten post geschrieben das nichts damit geht.
Habs heute nac h Tcom gebracht, der techniker hats sich angeschaut und meinte da wäre nichts mehr zu machen, ich bekomme morgen das neue gerät

Kallest1100 schrieb:
Wenn noch Garantie besteht, dann würde ich einen Tausch machen lassen. Also ab zur Telekom und reklamieren.

ignex schrieb:
Die fragen waren nicht zu beantworten, ich hab bereits im ersten post geschrieben das nichts damit geht.
Habs heute nac h Tcom gebracht, der techniker hats sich angeschaut und meinte da wäre nichts mehr zu machen, ich bekomme morgen das neue gerät

Ah okay, du konntest nicht sagen, was für nen Betriebssystem oder ob die Treiber aktuell sind. Verstehe....
Na dann is ja gut, dass tcom dir nen neues gibt. Scheinst ja wenigstens diesen Hinweis gelesen zu haben.

Viel Spaß mit dem neuen dann!

LG meet ;)

PS: sorry, konnte Es mir nicht verkneifen.

Ich hab die nicht beantwortet weil ich dachte das alles gesagtr wäre...das neue ist da, laggt aber wie noka 3310 Orange, nochmal updaten ? firmware is wd aktuell :(