Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z1 (Root)

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
habe windows 7 64bit und vorher hat er alles erkannt

Was meinst mit vorher hat er alles erkannt? Hattest du es davor schon mal im Flashmode? Soweit ich das doch mitbekommen habe, hast du dir jetzt erst für die Aktion das Flashtool installiert.
Versuche es mal ganz ohne Akku in den Flashmode zu bekommen!
Gruß,

snoopy-1

Den Akku kann man nicht beim Z1 entnehmen, da fest verbaut.
Der Threadersteller kann ja mal versuchen Power plus Volume Up solange zudrücken bis es dreimal vibriert danach mal Flashtool versuchen. Oder mal im Sim-Fach den roten Knopf drücken so 10sec. Und dann mal versuchen.

mit flashtool habe ich auch was geflasht vor kurzem ein stockrom das funktionierte eigentl. gut

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

@richmaster habe ich alles akku kann ich rausnehmen deckel is ab

alle tastenkombis habe ich versucht

richmaster1o2 schrieb:
Den Akku kann man nicht beim Z1 entnehmen, da fest verbaut.

Mist, stimmt, total vergessen! Immer diese Handys wo man keinen Akku entnehmen kann, mann habe ich diese Dinger Dick!

Ja, aber das mit dem evtl. noch gar nicht ganz abgeschaltet könnte sehr wohl der Fall sein, weil der Bildschirm da auch immer fast schwarz ist und vermeintlich nach abgeschaltet aussieht.
Gruß,

snoopy-1

wenn ich das kabel einstecke und -taste druecke ohne akku dann blinkt die rote led in sekunden abstaenden nach etwa 15 sek blebt sie kontinuierlich an

Wird also nicht grün die LED. Das ist natürlich total blöd und lässt nichts gutes ahnen. Bin jetzt ehrlich gesagt mit meinem Latein am Ende und es sieht für mich zumindest nach einem Hardbrick aus, sprich hinüber!
Hast du eigentlich noch Garantie auf dem Gerät?

Lass es mal für mehrere Stunden am Ladegerät hängen, dann mindestens eine Stunde ruhen und versuche es noch einmal. Mehr fällt mir einfach nicht mehr ein.

Weis der Teufel was da beim flashen schief gelaufen ist, als wenn sämtliche Partitionen einschl. Bootloader hinüber wären.
Gruß,

snoopy-1

Nja wenn der Deckel ab is hast du jetzt nixmehr von deinem Gerät da auch damit die Garantie verwirkt ist leider.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:06 Uhr ergänzt:

Und wahrscheinlich hast du dir den Bootloader zerschossen, das wars dann das Ding wird nimmer wieder angehn.

@richmaster
Erkennt man das so unbedingt?
Gruß,

snoopy-1

ja habe schonmal den display gewechselt geht eh nix mehr über garantie

Der ursprüngliche Beitrag von 18:17 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

es lädt jetzt und die rote led is an komische ist gestern hat es gar nichts mehr gemacht als ich den thread gestartet habe keine LED beim LAden oder einstecken beim PC null als ob der akku defekt ist oder sonst was

tiefenentladung eben, da reagiert das Handy eben die erste Zeit garnicht. Hatte auch schon das Handy eines Users hier (XPeria P) das hat die erste halbe stunde auch nicht reagiert, also wie tot und danach gings plötztlich wieder ganz normal

Nein, tiefentladen was bei solchen Problemen gerne mal passiert. Dann lass es jetzt mal für mindestens 3 Stunden dran am laden, dann nochmal versuchen. Soweit der Bootloader noch in Ordnung wäre, sollte es auch wieder hinzubekommen sein. Ich drück dir die Daumen!
Gruß,

snoopy-1

edit: Was mir aber immer noch Sorgen macht, weil es auch bei entnommenen Akku auch nicht in den Flashmode geht. Sind die Treiber nämlich installiert und der Bootloader noch in Ordnung, kommt man in den Flash- und Fastbootmode auch mit heraus genommenen Akku. So zumindest bei Geräten, an denen man den Akku normal tauschen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann neuen Akku kaufen, bevor es in de Tonne kommt.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:26 Uhr ergänzt:

Bzw. Erstmal laden über Nacht.

Ich glaub nicht das es für das Z1 nen Ersatzakku gibt, desweiteren ist über Nacht laden auch übertrieben. 2-3 Stunden reichen normal schon um dem Handy wieder leben einzuhauchen.

Wie schon erwähnt ist das eigentlich klassische Tiefenentladung, bei dir nur hald ne sehr massive Form.

Klar kann man so nen Akku nachkaufen, und das mit über Nacht war doch nur zu Sicherheit.

Gibt es was neues zu dem Telefon?

nee bis jetzt immer noch dasselbe

Dann is der Akku weg, was ich nicht glaube da es erst nach dem Flash passiert ist, oder dein Motherboard is kaputt. Vlt. reparierts dir w-Support für die 110€ oder du verkaufst es auf ebay

hi also habe jetzt bemerkt das wenn ich den akku drin habe gar nix mehr geht und auch nicht mehr laden tut nun wenn ich den akku rausmache geht zumindest nochmal die rote Led an und die blinkt

Wie macht man den akku raus? Der is doch fest drin und der ruecken geht doch garnicht ab?