Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z1 (Root)

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hast du oben auch schon geschrieben, aber ich wollte es eben genauer wissen. Damit meine ich z.B. einen direkten Link zur ROM, die Dateiendung und eben auch was vorher drauf war. Das sollte doch nicht so schwer sein, das mal genauer zu beschreiben!

Flashboot gibt es nicht! Entweder Fastboot (blaue LED) oder Flashmode (grüne LED). Letzteres ist der Modus in dem du eine .ftf flashen kannst. Ich habe nicht umsonst "Lautstärke- Taste" geschrieben! Also probiere diesen mal aus, ob dieser Modus noch funktioniert, wenn du das Gerät an den PC ansteckst.
Gruß,

snoopy-1

auf dem handy waren keine Daten drauf is net so wild

das problem wenn ich da was Flashen will ich bekomme keine Verbindung zum PC es leuchtet keine LED und nichts Display macht kein Mucks und beim Laden die LED leuchtet auch nicht.

Ich werde es morgen früh probieren habe momentan leider nachtschicht

ich werde berichten

fg

Ja erst mal so ausprobieren wie mittlerweile mehrfach hier beschrieben. Sprich, im Prinzip die gleiche Vorgehensweise wie für Fastboot, nur eben jetzt die Lautstärke- Taste.
Wenn das nicht klappt, dann mal über das Flashtool im Paket die Treiber für Fastboot und Flashmode neu installieren und nochmal probieren!

Ich würde sagen in Anbetracht was vorher drauf war, wäre auch ein wipe unter "Mounts & Storage für System notwendig gewesen. Hast du überhaupt einen der Wipes ausgeführt?
Gruß,

snoopy-1

habe immer diesen kompletten factory reset durchlaufen und wipe dalvik cache

Wie sieht es mit dem Flashmode aus, funktioniert der?
Gruß,

snoopy-1

wie kann ich das testen habe an der arbeit keine adminrechte hab grad versucht Flashtool LATEST RELEASE: v0.9.18.2 zu installieren leider ohne erfolg kann ich den flashmode auch anders testen ?

fg

Erst einmal nur an den PC mit gedrückter Minustaste anstecken. Wird die LED grün, dann sollten die Flashmode Treiber installiert sein. Wenn nicht dann musst du die Treiber dazu erst noch installieren. Dazu diie Datei "Flashtool-drivers.exe" aus dem Flashtool Ordner ausführen.
Gruß,

snoopy-1

• Danke
Reaktionen: Aaskereija
so eben aus der Nachtschicht nein es wird nicht grün rührt sich nix bis jetzt ich installiere aber die Treiber nochmal neu

Der ursprüngliche Beitrag von 06:23 Uhr wurde um 06:31 Uhr ergänzt:

nein wie gehabt es macht nichts

Der ursprüngliche Beitrag von 06:31 Uhr wurde um 06:59 Uhr ergänzt:

hi es hat angefangen sich zu rühren aufeinmal aber es blinkt nur ROT und im Windows hört man dieses ding bei der erkennung von usb geräten

habe ma den akku abgeklemmt und jetzt macht es wenigstens das

Der ursprüngliche Beitrag von 06:59 Uhr wurde um 08:09 Uhr ergänzt:

26/008/2014 08:08:27 - INFO - Flashtool Version 0.9.18.2 built on 09-06-2014 22:30:00
26/008/2014 08:08:27 - INFO - Executing search strategies to find proxy selector
26/008/2014 08:08:28 - INFO - No proxy found for IE. Trying next one
26/008/2014 08:08:28 - INFO - Strategy firefox failed trying next one : No Firefox installation found
26/008/2014 08:08:28 - INFO - No proxy found for java. Trying next one
26/008/2014 08:08:28 - INFO - Syncing devices from github
26/008/2014 08:08:28 - INFO - Scanning devices folder for changes.
26/008/2014 08:08:38 - INFO - Pulling changes from github.
26/008/2014 08:08:39 - INFO - Devices sync finished.
26/008/2014 08:08:47 - INFO - Device connected with USB debugging off
26/008/2014 08:08:48 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

Usb debugging einschalten und deinen akku aufladen da tiefen entladen

Wie soll er das denn einschalten wenn er das Ding nicht zum booten bekommt.
Also entweder Akku tief entladen, zip war defekt, oder nicht für dein Device. Stecke es mal 5 stunden zum laden an und lass es in ruhe, dann kannst du Flashmode probieren, der allerdings auch ohne installierte Treiber anspringen sollte(signalisiert dich kurzes bilnken(erst rot dann grün))

waere schön wenn es so einfach waere

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

akku ist in ordnung wenn ich das Handy am Pc habe hört man einfach nur ständig das geräusch wie wenn man ein usb gerät einsteckt aber das wiederholt sich als und die LED leuchtet Rot und geht nach 5-8Sek wieder aus und fängt von neu an

Das hört sich nach mehr an als defekter Kernel....
Also funktioniert das Flashen am PC nich? Flashmode auch nicht?

neee immer nur rote led wenn ich -taste drücke und kabel einstecke und windows erkennt auch was aber das wiederholt sich nur

Was steht denn bei Windows also Geräte und Drucker da? Also wenn das Handy drann is

Eingabegerät

Die Treiberinstallation vom Flashtool hat auch ganz sicher geklappt? Was für ein Windows hast auf deinem System? Bitte vergewissere dich mal zu den installierten Treibern! Gerade bei Win8 gibt es da wohl einige Probleme.

Wenn du das alles kontrolliert hast, dann nimm mal aus dem Gerät den Akku raus und versuche es dann nochmal mit dem Flashmode!
Gruß,

snoopy-1