Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia Z1 (Root)

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Achso okay bei mir ist zwischen dem Plastik und Display der Spalt so groß das der Dreck drin hängt was nicht sehr schön aussieht. Naja n weiterer Grund den ich zum Umtausch neben den nach 3 Monaten kaputten Dichtungen erwähnen kann :thumbsup:

Funktioniert das das SuS Tool von Sony nicht?

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
ist es möglich eine flashable Zip via Flashtool auf das Z1 zu klatschen?

Bin zur Zeit in 'nem Bootloop.

Von der Rom, die ich verwende gibt es nur die flashable zip. (761 er SFR)

Bin gerade echt verzweifelt, habe keine Ahnung wie ich das jetzt hinbekommen soll.. Welche Rom muss ich nehmen und per Flashtool flashen? Oder gibt es eine Möglichkeit eine Zip file irgendwie durch Recovery/Fastboot/Flashmode auf das Gerät zu bekommen? Habe leider keine ext. SD .

Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Muss es die 761er sein, warum nimmst Du nicht die 757er Generic von hier?
oder die
C6903_14.3.A.0.761_SFR-FR_1276-5845_R6C.ftf -> ist eine Vodafone-LTE

Eine Zip kannst Du auch vom internen Speicher flashen(CWM/TWRP) nur keine FTF mit dem Flashtool.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lev17
Henry2o1o schrieb:
Muss es die 761er sein, warum nimmst Du nicht die 757er Generic von hier?
oder die
C6903_14.3.A.0.761_SFR-FR_1276-5845_R6C.ftf -> ist eine Vodafone-LTE
...

Hey,
danke. Ich weiß wie man flasht.
Aber ich habe einen Bootloop und kann keine Dateien auf mein Z1 laden. (Keine externe Speicherkarte)

Edit: Diese FTF lädt garnicht bei MEGA. Seit zwei Stunden probier ich schon rum...

Ansonsten wäre es mir lieber, wenn ich eine gerootete FTF 757 irgendwo finden könnte. Wurde aber nicht fündig

VERLIER ICH ROOT DURCH DIE 761er FTF?

Henry2o1o schrieb:

Eine Zip kannst Du auch vom internen Speicher flashen(CWM/TWRP) nur keine FTF mit dem Flashtool.
Ich versuch die ganze Zeit schon eine "flashable Zip" in meinen Internal Storage zu schieben. Aber leider ERFOLGLOS. Gibt es eine Möglichkeit?

Ich habe die flashable Zip, kann ich die nicht irgendwie aufs Gerät bekommen ohne das Handy im Debugging Modus (also angeschaltet) zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Offener oder geschlossener BL?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lev17
Henry2o1o schrieb:
Offener oder geschlossener BL?

Offener
Der schließt sich ja nicht, oder? Habe jetzt die FTF installiert. Aber root verloren. Versuche es mal mit vROOT

das Recovery (DualRecovery von [NUT]), kannst Du doch im Fastboot flashen

oder gleich einen Kernel mit Recovery vom DooMLoRD

Und lass bloß die Finger von vRoot, es sei denn Du hast kein Problem damit das Deine IMEI in China lagert.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
HAllo,
Leider habe ich ein Problem. Nachdem ich auf 14.4.A.0.108 root updaten wollte ,ging durch falschen Tastendruck das HAndy an,aber der Bildschirm bleibt schwarz. Kann sogar manche App antippen (hörbar der Tastenklick),aber blöd, daß durch das hochfahren der Debu-Mode ausgeschaltet wurde und ich somit nicht die Stripped.trf flashen kann.
Hat jemand eine Idee ,die mich aus dieser ungeschickten Situation bringen kann?

Geschafft,weiß nicht wie ,aber einfach probiert,bis ich es ausmachen konnte...!

Hey leute,

folgendes problem... ich wollte mir eine custom rom aufspielen und als ich es dann endlich geschafft habe, den recovery modus hinzubekommen, ging der bildschirm ab dem sony zeichen nicht mehr bzw. ich konnte nichts erkennen, da es total schwarz war. ein noch viel größeres problem ist, dass ich zwar per USB mit dem rechner verbinden kann, er das gerät auch anzeigt, ABER mir nicht gestattet etwas auf das gerät zu kopieren, wie zB eine custom rom die ordentlich funktioniert oder halt nochmal die "normale" version. allerdings kann ich per recovery auf die sd card zugreifen und eine ROM installieren. jetzt bräuchte ich echt dringend hilfe eine ordetnliche ROM zu finden die "leicht" zu installieren ist und auf der ich auch was sehen kann :D ich hab die custom von iHackers genommen aber ich konnte den kernel nich installieren. mir wird dann "file not found" angezeigt. vllt liegts ja daran, dass ich das von einer .tft in eine .img umgewandelt habe xD
mit dem SGSII war das alles noch einfacher :/

danke schonmal im voraus :3

Bist du offener Bootloader oder geschlossen Bootloader?
Ein gutes Rom ist CriskeloROM

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:46 Uhr ergänzt:

Was für ein Kernel nutzt du?

ich weiss zwar nich so genau, was du damit meinst, aber ich würde mal sagen, dass ich ein offener bin, wenn das das zeugs war was man bei der sony-seite macht :D also ich denke mal schon, dass der offen is weil ich das ja dort aktiviert habe ^^

du bist nich zufällig mit der ROM in direkter verbindung ? ;)

tja gute frage ... kann ja leider nich mehr nachschauen :/
aber da stand was mit ner 3. ^^

die ROM is wohl nur für das Z

Okay wenn du noch ins Recovery kommst. Dann versuche mal die neue CriskeloROM zu laden auf dem PC. Dann auf die SD Card dann im Recovery installieren. Wenn das nicht hilft dann mit dem Flash Tool eine Stock ftf aufspielen und alles noch mal von vorne machen das ist meine Lösung.
Wenn du alles neu machen musst mit einer neuen ftf. Und alles gerootet hast und die Rom neu installieren tust erst mal Stock Kernel wählen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:11 Uhr wurde um 10:12 Uhr ergänzt:

Ja ich bin Tester und etwas Support bei CriskeloROM. Wenn meine zeit es zulässt

Das hätte bei dir stehen müssen
ajy9avab.jpg

Offener Bootloader
Aber leider kannst du ja nicht mehr schauen

Zuletzt bearbeitet:
ja das steht bei mir da :3
also ich hab ne version gefunden von der criskelo und lade die nur is sie 1,13 GB groß ^^
aber wie gesagt...das größte problem habe ich ja, weil ich nichts auf die micro sd bekomme, weil der das im handy nicht annimmt. da kommt dann so ein fehler wie "handy zu beschäftigt" oder "verbindung getrennt" oder sowas in der art .__.
er zeigt mir ja nichmal die sd card oder generell den internal an vom handy. und mein sd card adapter funzt auch ned ... wird nich erkannt ... bin ein echter pechvogel :D

Pu das ist hart.
Dann bleibt ja fast nur noch die harte Tour.
Eine Stock ftf laden.
Die mit dem Flash Tool aufs Handy spielen Neustart.
Neu rooten.
Dann ein Nut Dual Recovery drauf spielen.
Dann müsste das schon mal mit der SD Card wieder gehen.
Wenn das schon mal funktioniert bin ich froh.
Dann kannst du die CriskeloROM v7.4 auf die SD Card tun und im Recovery installieren mit Full wip.
Aber immer im Notfall bei der Kernel Wahl Stock nehmen falls du dir nicht sicher bist.
Hoffe das dann alles klappen tut.
Ansonsten einfach noch mal fragen.

Das mit dem Flash Tool brauche ich ja jetzt nicht erklären oder?

Selbe Problem auch bei mir.

Ich habe mir monoDIFIED als CR aufs Handy gezogen, alles so wie in der Installationsaleitung gemacht, aber dennoch komme bleibt der Bildschirm schwarz. Der Bootloader ist geschlossen. :sad:

Zumal in der Beschreibung auch steht, dass TFT und die Custom-ROM besitzen müssen. Was soll das heißen?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:38 Uhr ergänzt:

Und warum gibt es das .757 nicht für Vodafone?
Also kann ich dieses CR gar nicht aufspielen? :sad: