Bluetooth Probleme seit 4.3 Update

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jo, schaumamal
aber trotzdem danke :)

Nix zu danken, aber ich grübel mal weiter, vielleicht kommt mir noch ne Idee.

Basti49 schrieb:
...
Ich habe mir von Belkin einen Bluetooth Adapter mit NFC geholt um damit von meinem Handy über meine Stereoanlage Musik zu hören.
(Belkin HD Bluetooth Musikempfänger)

Gut, das Teil funktioniert, auch das Verbinden meines Xperia Z1 über NFC ist kein Problem. Ich habe jedoch beim Musik hören ein Kratzen bei beiden Kanälen feststellen müssen. Dieses Kratzen tritt bei allen getesteten Apps (Poweramp, Walkman, DoubleTwist Player, Youtube) auf, außer bei Spotify (gratis). Das gleiche Verhalten konnte ich auch beim Samsung Galaxy Ace und Asus Nexus 7 beobachten oder besser hören^^....

Ich hab eine ähnliche Konfiguration und streame die Musik auch via Bluetooth auf die Stereo-Anlage. Dazu habe ich mir den Sony BM10 für 44 Euro gekauft, schon alleine wegen des aptX-Standarts.
Die Musikübertragung ist prima und klar, keine Kratz- oder Störgeräusche.

Ich tippe also auf ein Problem mit Deinem Berklin Bluetoothgerät

• Danke
Reaktionen: Basti49
Sorry, hab grad erst gesehen, dass das hier ein Z1-Thema ist, falls nötig bitte verschieben.

Hallo zusammen,
ich habe auch ein Bluetooth-Problem mit meinem XZ seit dem 4.3er Update.

Bei meinem Autoradio mit integrierter BT-FSE funktioniert das telefonieren über die FSE einwandfrei, aber die Bluetoothaudioausgabe bleibt hängen, wenn von einer App eine Ausgabe kommt. D.h. beim Start der Ausgabe schaltet das Radio sauber auf Bluetooth-Audio, aber nach Beendigung der Ausgabe nicht wieder zurück auf den vorherigen Modus.
Unter 4.2.2 lief alles vom Feinsten.

Kennt einer von Euch das Problem und / oder hast jemand 'ne Lösung dafür?

Gruß

Der Insulaner

Zuletzt bearbeitet:
Der Support weißt von diesen Problemen angeblich nix...

Na wie üblich eben...
Man hat ja schließlich Millionen von "Beta-Testern"...:thumbsup:

Soo,
ich glaub ich werd mir mal den Sony BM10 bestellen und dann erneut berichten.
Bis denne ;)
Basti

also, ich hab jetzt den Sony BM-10 seit drei Tagen und bin echt zufrieden. Qualitativ auf dem Niveau des Kopfhörerverstärkers des Z1 und ohne Soundprobleme unter 4.3
also kann ich, im Gegensatz zu dem Belkin Teil, nur weiterempfehlen.. :thumbsup:
Vielen Dank für die Hilfe,
Basti

Sag ich doch: guter Sound, große Reichweite und prima Verbindung. Ich bereue den Kauf des BM 10 auf gar keinen Fall

Okay, es ist ja bekannt, dass Sony bei 4.3 Probleme mit der Bluetooth hat, aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung für mein kleines Problem.
Ich benutzte die NFC-Tags und die dazugehörige Sony Software Smart Connect. In dieser kann ja eingestellt werden, dass sich Bluetooth einstellt und dann welches Gerät "gesucht" werden soll. Ingesamt nutze ich vier Geräte. Bluetooth Adapter daheim, Radio auf der Arbeit, Headset für unterwegs und Autoradio.
Vielleicht ist es auch nur ein Einstellungsproblem, aber das Handy versucht sich immer zunächst mit dem letzten Gerät zu verbinden, statt wie dem vorgegebenen. Ein manuelles schnelles ändern bei der Throw Funktion bringt nichts.
Eigentlich halte ich die NFC-Tags für sehr praktisch, gerade wenn man das mit Verbindung direkt klappen würde...

Update auf 4.4 und alle Probleme haben sich in Luft aufgelöst :-D

Hatte auch nach dem 4.4 Update keine Probleme mit dem Blauzahn. Funktioniert alles noch wie vorher. Musste nur einmal bestätigen das mein NissanConnect mein Telefonbuch lesen möchte.

Hallo,

nach reiflicher Überlegung hatte ich mir statt eines weiteren HTCs das Z1 Compact gegönnt. Ich dachte eben, Sony hat etwas mit Musik zu tun.

Weit gefehlt. Mal vom schlechteren Klang gegenüber HTC abgesehen, hat das Sony auch bei andoid 4.4 erhebliche Probleme mit Bluetothabindungen. beim Kopfhörer bin ich nun auf kabel ausgewichen, meinen Dodge Charger werde ich aber nicht so einfach aufgeben. :cursing:

Die Telefonverbindung läuft prima, nur zeigt das Handy ständig an, dass keine Mediadaten übertragen werden (wie auch beim Kopfhörer vorher).

Wie schön war es bei HTC. Bluetooth aktiviert, reinsetzen, losfahren, alles funktionierte.

Ich werde es heute mal mit oben genannten fix probieren und morgen berichten.
Wenn es nicht funktioniert, versuche ich meinen Sohn dazu zu überreden, mein Z1 Compact gegen dessen HTC One mini zu tauschen.

Mit diesem Bug verliert Sony definitiv Kunden.

Nachtrag: habe es in der Mittagspause ausprobiert und es funktionierte, mal sehen, ob es so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
leider habe ich seit dem Update auf Android 4.4.2
Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu meinem externen Lautsprecher.
Ich kann problemlos die Verbindung herstellen, aber die Lautstärke lässt sich nicht regulieren. Er läuft immer auf volle Lautstärke.
Wenn ich die Lautstärke zurück drehen will (leiser) erscheint zwar auf dem Display
die Bluetooth Lautstärkeanzeige, der Balken lässt sich auch steuern nur hat das keine Auswirkung am Lautsprecher, er bleibt voll aufgedreht.
Habe nun auch das zweite Update auf 14.3.A.0.757 gemacht, was leider nur den Bug mit der falschen Tonausgabe bei den eingebauten Lautsprechern behoben hat (hoffe ich zumindest).
Kann mir da jemand weiterhelfen

Hallo zusammen, mit Verwunderung habe ich heute lesen müssen dass das Z1 keine Notifications über ein Bluetooth Headset kann.

Also keine Benachrichtigungstöne von WhatsApp oder Threema über das BT Headset. Könnt ihr das bestätigen? Gibt es einen Workaround?

Danke...

Sony arbeitet angeblich an dem Problem lt. Hotline...

• Danke
Reaktionen: meetdaleet
Sony hat den Z1 Verkauf über Amazon derzeit gestoppt. ..