Bluetooth Probleme seit 4.3 Update

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neu koppeln, Cache löschen oder gar Hardreset hat hier bei mir rein gar nichts gebracht. Vorher mit der 4.2 ging es perfekt, mit der 4.3 sporadisch... Ist einfach nur ärgerlich.

So ist's :-(

Bei mir gibt es im BMW X3 auch nur Probleme, denn wenn ich anrufen möchte kennt der Boardcomputer keine Kontakte außer Einen, obwohl ich den Zugriff freigegeben habe nach dem ersten Koppeln. Ich muss also immer über das Handy anrufen, damit dann der Sound über das Autoradio funktioniert, in meinen Augen nicht Sinn der Sache...

Gibt's was neues???

Sowohl auf 4.2.2 wie auch seit Weihnachten auf der 4.3 überhaupt keine Probleme - egal was über die BT-Schnittstelle angesteuert wird.

Im Auto - Volvo XC60 - auch alles bene. Alle Kontakte (über 850), empfangene + entgangene + gewählte Anrufe werden angezeigt; das hat aber auch vorher bei allen Samsungs, HTC oder BlackBerry ohne Probleme gefunzt.

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir auch keinerlei Probleme mit dem Z1 und Bluetooth. Ich fahre einen Audi A6 BJ. 2013.

Ich habe seit Donnerstag 4.3 und kann die Probleme bestätigen.
- Sony Kopfhörer MDR-1RBT, verbindet und trennt den Kopfhörer im Sekundentakt
- BMW X1 Freisprecheinrichtung, selbes Problem verbindet und trennt im Sekundentakt, Telefonieren ist nicht mehr möglich

Das einzige was bisher ohne Probleme läuft ist die Smartwatch 2 von Sony. Die hat sich verbunden und wird nicht getrennt

Bei Androidpit ist vor Wochen auch über BT-Probleme im Zusammenhang mit FSE in BMW-Fahrzeugen gepostet worden. Möglicherweise gibt es spezifische Verbindungsprobleme der BMW-Einrichtungen mit dem Z1?

Wobei merkwürdig ist, dass Dein Kopfhörer auch diese Verbindungsprobleme anzeigt...

Ich hatte gestern für ein paar Stunden nen Range Rover Evoque zum Ausprobieren, habe da mein Z1 eingebucht - genau wie bei meinem Volvo auch hier keine Probleme.

Letzte Woche im A6 meiner Kollegin - auch alles topp...

wiggi schrieb:
Ich habe seit Donnerstag 4.3 und kann die Probleme bestätigen.
- Sony Kopfhörer MDR-1RBT, verbindet und trennt den Kopfhörer im Sekundentakt
- BMW X1 Freisprecheinrichtung, selbes Problem verbindet und trennt im Sekundentakt, Telefonieren ist nicht mehr möglich

Vielleicht gibt es ja von BMW ein Software Update für die FSE ich kenne mich bei Autos nicht so ganz aus.
Aber ich weiß das dort mitlerweille auch Updates gemacht werden können, BMW Fragen kostet ja nix.

Moin,
mein Z1 macht im Moment auch im Bluetooth Betrieb zicken ...
Allerdings ist es nicht wie die Verbindung die Probleme bereitet, sondern der Sound. Der Klang über meine Bluetooth Kopfhörer (Sony MDR-1RBT) klingt auf einmal verzerrt :cursing:. Ich habe 4.3 seit etwa einer Woche und das Problem ist erst heute aufgetreten, hat also nicht zwangsweise etwas mit 4.3 zu tun ... Neu gekoppelt und mit anderen Geräten ausprobiert hat gezeigt dass es am Handy und nicht am Kopfhörer liegt.

Wäre sehr nett wenn jemand einen Ratschlag für mich hätte :thumbsup:

Lösch mal Cache und Daten von Bluetooth vielleicht bringt es was.

Moin,
danke für den Tipp, leider keine Besserung. Ton kommt immer noch unsauber rüber :unsure:

Hi Leute,

zuerst möchte sagen, dass ich keine Ahnung habe, ob das hier das richtige Unterforum dafür ist, wenn nicht, bitte verschieben. Ich habe iwie keins gefunden.. Also nun zu meinem Problem:
Ich habe mir von Belkin einen Bluetooth Adapter mit NFC geholt um damit von meinem Handy über meine Stereoanlage Musik zu hören.
(Belkin HD Bluetooth Musikempfänger)

Gut, das Teil funktioniert, auch das Verbinden meines Xperia Z1 über NFC ist kein Problem. Ich habe jedoch beim Musik hören ein Kratzen bei beiden Kanälen feststellen müssen. Dieses Kratzen tritt bei allen getesteten Apps (Poweramp, Walkman, DoubleTwist Player, Youtube) auf, außer bei Spotify (gratis). Das gleiche Verhalten konnte ich auch beim Samsung Galaxy Ace und Asus Nexus 7 beobachten oder besser hören^^.
Daraus schließe ich, dass es weder an einem der Geräte oder der Verbindung liegen kann. Wenn ich meinen PC per Bluetooth mit dem Teil verbinde geht es problemlos ohne Kratzen. Ich habe auch schon einen externen D/A-Wandler ausprobiert und es ist exakt genauso..

Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache? Streamt Spotify (gratis) vielleicht mit geringere Bitrate als die anderen Player? Meine Musik ist hauptsächlich in 256kbit/s. Niederigere Bitraten der Dateien zeigten auch keine Wirkung.
Könnt ihr mir andere Apps nennen, mit denen es geht?

Vielen Dank schonmal,
Basti

naja es liegt ja nicht direkt an 4.3, weil das Nexus 7 läuft auf 4.4 und das Ace auf 2.3.6, daher dachte ich, dass das nicht wirklich passt, weil es ja nicht durch 4.3 hervorgerufen wird..

Gut anders gesagt Sony hat in 4.3 irgendwas beim Bluetooth verbockt besser so ? Kommt aber auf selbe raus.
Ja gut das es bei denn beiden auch vorkommt finde ich allerdings was komisch, das 4.3 bei Sony Probleme hat kannst du hier im Thread ja lesen.
Vielleicht hat aber auch dein Musik Zubehör er ein Problem, kannst du druch Freunde bekannte weitere Geräte ausprobieren ?

Ich habe bisher alles probiert, was mir möglich war.. Leider ohne Erfolg :/

Hm da würde ich er dann mal das Zubehör als schuldigen ansehen. Wenn es überall Ärger macht.

naja, das hatte ich erst auch vermutet, was mich jedoch stutzig macht, ist, dass ich mit der Spotify App keinerlei Probleme habe. Ich bin mit meinem Latein am Ende und hab gehofft, das hier jemand die Lösung kennt..

Also mir fällt da groß nix mehr ein, vielleicht nutzt ja noch jemand das Teil und hat die zündende Idee.
Tut mir leid.