Bildschirm dunkel ...

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M-A

Erfahrenes Mitglied
29
... mein Z1 kann mit der On-Off-Taste nicht angeschaltet werden, obwohl das Handy läuft ... - was kann ich tun? Bin erwas ratlos ... das Z1 ist brandneu ......

Ich würde dir eine Reparatur der Firmware über SUS ans Herz legen, meist ist das nur ne Firmware Sache.
SUS = Sony Update Service.

Versuch doch erstmal einen Reset. Neben dem sim Karten Einschub gibt es doch den Reset Knopf.

... ist das sicher keine Hardware-Sache?! Hatten Andere auch schon dieses Problem?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:44 Uhr wurde um 09:00 Uhr ergänzt:

GSXR-750 schrieb:
Versuch doch erstmal einen Reset. Neben dem sim Karten Einschub gibt es doch den Reset Knopf.

... wo ist dieser Knopf genau?

Direkt rechts neben dem sim Karten Einschub. Ein kleiner roter Knopf. Den kannst du nur mit einem Kugelschreiber oder sowas drücken. Steht auch auf der Kurzanleitung.

• Danke
Reaktionen: M-A
Ich glaube du musst beim drücken ich den Power Knopf drücken, war bei mir zumindest so als das Handy nicht mehr an ging...

Hatte vorher auch schon gedacht, dass ich es zurück schicken müsste, bis ich gegoogelt habe und irgendwo stand man muss den Power Knopf dabei drücken...

Hallo Zusammen,

ich habe nun mein Z1 seit einer Woche und hab nun auch das selbe Problem, der Display bleibt schwarz sobald ich die Display/Tastensperre aktiviere. Das Display bleibt aber schwarz obwohl das Gerät noch an ist. Bei jedem neuen Reset, genau das gleicher Prozedere, einmal im Displayschutz/Tastensperrenschutz lässt es sich nicht mehr aktivieren...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Tipps?

Vielen Dank..
Sonst geht das Gerät retour

Hab genau das selbe Problem. Display ist dunkel aber an und das Gerät wird heiß.

Der Power Button ist aber ohne Funktion, auch die rote Taste beim Karteneinschub reagiert nicht auch nicht wenn ich sie geminsam mit der Power Taste drücke.

Weiß hier irgendjemand von Euch Rat ?!

Du musst den Reset (OFF)-Button (KEIN Factory-Reset, nur ein erzwungenes Abschalten) ca. 3 Sekunden gedrückt halten (am besten mit einem Zahnstocher oder Ä.), danach sollte sich das Xperia (kurze Vibration als Ankündigung) ausschalten. Erst jetzt kann man es wieder wie gewohnt mit der I/O-Taste einschalten/starten.
Übrigens: Ein gleichzeitiges Drücken der I/O- und OFF-Taste bringt nichts!

• Danke
Reaktionen: DrGregoryHouse
nach ca. 10 Versuchen, hinbekommen, vlt. bin ich einfach nur zu blöd ;-)

Ist heute aber schon drei mal passiert, kurz nacheinander, merkwürdig.

Ich beobachte die Situation weiter.

Danke für Eure schnelle Hilfe.....

Also bei mir hat der Hardreboot auch mit Power + Lautstärke hoch, funktioniert.

Habe das gleiche Problem auch schon gehabt. Nervt langsam.!!

Hab aber gelesen, das es ein Update auf 4.4 schon Anfang November geben soll!!.

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

Hallo Leute,

ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr ab und an auch das Problem habt, dass das Display nicht mehr aus dem Standby herausgeholt werden kann.
Ich kann das Handy dann nur über die Tastenkombination (Power-Taste und Lautstärke erhöhen) wieder zum Neustart bringen.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und kann man was dagegen tun bzw. kann sowas gefixt werden?

Vielen Dank im Voraus :thumbup:

Versuch mal eine Software-Reparatur mittels PC-Companion. Wenn das nicht hilft, würde ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Dennis1984hb schrieb:
Hallo Leute,

ich wollte mal in die Runde fragen ob ihr ab und an auch das Problem habt, dass das Display nicht mehr aus dem Standby herausgeholt werden kann.
Ich kann das Handy dann nur über die Tastenkombination (Power-Taste und Lautstärke erhöhen) wieder zum Neustart bringen.
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und kann man was dagegen tun bzw. kann sowas gefixt werden?

Vielen Dank im Voraus :thumbup:

hatte ich auch schon, das nächste Mal versuche ich es wie du mit Power/lauter. Ich hatte es mit dem roten Reset-Knopf gelöst.

auch ich kann bestätigen power + lautstärke hoch erweckte das teil aus dem dornröschenschlaf :drool:

Würde ich ja gerne machen, komme aber nicht dahin da das display dunkel ist.

Kann ich den das Z1 über den rechner steuern? Z.b über USB dann mit einem programm es bedienen??

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

Kai44137 schrieb:
Versuch mal eine Software-Reparatur mittels PC-Companion. Wenn das nicht hilft, würde ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Habe es schon versucht, hat aber nichts gebracht

Habe heute noch ein letztes mal versucht über das Flashtool eine ftf android 4.4.4 zu flashen was auch geklappt aber das Display weiterhin dunkel blieb.

Nun habe ich mich entschlossen das ding heute per DHL wegzuschicken.
Werde dann hier bekannt geben was es wirklich ist oder war.