Bilder verwalten und Ordner anlegen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

philipp.7

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Tastenlosen Handy`s. Ein Experia Z1 mit Android 4.2.2. Was mich allerdings zur Verzweiflung bringt ist das Speichern von Fotos. Wie kann ich Ordner erstellen denen ich Namen zuweisen kann z.B. Urlaub... Zurzeit Speichert das Telefon alles unter Bilder, also immer rein in den Ordner:sad: Beim stöbern im Netz und mitlesen in Foren habe ich die APP "Astro Datein" gefunden und instaliert. In den Einstellungen der Kamera wurde als Speicherort die zusätzliche Speicherkarte angewählt. Jetzt kann ich die Bilder über Astro sortieren. Finde ich aber blöd. Die ganzen Schnickschnack wie Facebook, Flickr und wie sie alle unter "meine Alben" heißen brauche ich nicht. Kann man die vom Handy verbannen?

Schon mal vielen Dank, der Ratlose (Philipp)

Schau dir mal bitte Quickpic an (app), die ist sehr beliebt und ermöglicht auch Ordner. Zudem ist sie übersichtlich und schnell.

LG meet

Quickpik ist super. Aber nun möchte ich einzelne Bilder in einem Album in der Reihenfolge ändern. Bsw. Bild 1 an Platz 4:

Sowas geht nicht, ausser vielleicht wenn du die namen der Bilder nummerierst

• Nach Name auf und ab sortieren
  • Nach Datum auf und ab sortieren
  • Nach Erstellungsdatum

Diese Kriterien sind einzustellen, da bleibt eine Betitelung ueber den Namen als einzige Moeglichkeit zur Beeinflussung der anzeige Reihenfolge.