Automatischen neustart verbieten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

ssisrhaa

Neues Mitglied
0
Hi, ich hab folgendes Problem das mein Z1 seit ca 3 Monaten ständig neustartet. Es ist nicht im bootloop sondern fährt hoch, lässt sich 3min - 3h ohne probleme verwenden und rebootet dann mit der Meldung "Simkarte entfernt/eingesetzt". Sony konnte keine Lösung finden und Garantie is natürlich auch keine mehr drauf.

Tldr / Also meine Frage: gibt es irgendwie die Möglichkeit dem System zu verbieten sich selbstständig zu rebooten?

Sicher werd ich das Teil dafür rooten dürfen aber lieber brick ich das ding als garnichts zu versuchen.

vielen Dank im vorraus.

Hey, hört sich nach einem ärgerlichen Problem an, aber Du bist hier im "Z"-Forum gelandet. Daher solltest Du Deinen Frage besser im Z1-Forum stellen. Hast Du es schon mal mit ner neuen Simkarte versucht?

Rein haun,
David

Oh ehrlich es gibt ein Z1 Forum :ohmy: ?
dann erstmal sorry, da muss ich gestern Abend ja voll neben der spur gewesen sein.
Also andere Sim hab ich auch schon probiert, hat aber nichts geändert.
Ich dachte zuerst das evtl der Simreader defekt ist aber SONY konnte nichts finden.

Dann stell ich meine Frage erstmal im richtigen Unterforum ein :smile:

Ohne wirklich sagen zu können, ob sowas überhaupt möglich ist, klingt es für mich, wie ein Wackelkontakt. Nicht in der Simkarte selber, sondern den Kontakten im Handy. Dann würde ein root gar nichts bringen. Aber probieren kann mans ja mal...

Entweder das oder nen Fehler in der Software. Vielleicht mal in PCC die Reperatur-funktion verwenden, eventuell bringts was.

Danke erstmal für die Tipps :). Also an einen defekten Simslot hab ich auch schon gedacht aber Sony konnte den Fehler nicht finden.
Was ist den PCC? Oder meinst du nur über den PC mal diverse repair Tools drüber laufen lassen
lassen?

Sony Companion wird als PCC bezeichnet

Also kann sein das ich mich nun wirklich wie der erste Mensch anstelle, aber wo ist denn die Reparatur-funktion im pcc zu finden?

Ich möchte ja "nur" das der neustart unterdrückt wird, der Empfang bricht ja nichmal ab wenn das handy meint das die Simkarte entfernt wurde. Selbst wenn es wirklich ein Kontaktproblem ist, so wäre das Handy ja voll einsatzbereit wenn es nich bei der ersten Sekunde kein Kontakt schon neustarten würde -.-

Was ich heute noch bemerkt habe, während ich Musik Streame hatte ich noch keinen einzigen neustart. Ich kann aber schlecht den ganzen Tag nen stream laufen lassen nur damit das Handy zuverlässig funktioniert.:razz:

Edit: gefunden, hat aber leider nicht geholfen :-/

Zuletzt bearbeitet: