AR- Effekte - welche Androidversion ist zur Nutzung Pflicht..?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wishb0ne

wishb0ne

Erfahrenes Mitglied
127
Hey..

seit etwa 24 Stunden bin ich nun auch stolzer Besitzer des Xperia Z1. Mir sind sofort die AR- Effekte aufgefallen, eine echt schöne Spielerei mit der wirklich klasse Fotos entstehen.

Zu meiner Frage:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sonymobile.androidapp.cameraaddon.areffect&hl=en darüber lassen die sich ja aus'm Playstore ziehen. Das Problem ist nur, welche Androidversion benötige ich das der Market sich auf einen Download und ein du funktionieren der App einlässt. Weder auf einem ZL mit 4.2 noch mit einem T mit 4.1 bekomme ich es geladen.

Sollte Root oder etwaige eingriffe in die OS erfolgreich sein hat es sich leider für mich erledigt da das keinesfalls eine Option für mich darstellt.

Für eine Aufklärung wäre ich jedenfalls dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2thChrissy
Das geht nur ab 4.3 weil dort die neue Kamera App von Sony eingeführt worden ist bei anderen Geräten.

Auf'm s3 gehts auch nicht. Ich meine Nachträglich. Das hieß dann dass das dann das ZL und das T beim Update auf 4.3 ebenfalls in den Genuss kommen würden?

S3 ist. klar, du brauchst schon die Sony Kamera App und Sony Framework.
Jap auf dem ZL und T wird das auch gehen.

• Danke
Reaktionen: wishb0ne und 2thChrissy
Super! Vielen Dank für die Info. So'ne wirkliche Alternative für die App, gibts da vielleicht noch Ideen oder Vorschläge..?

Für welche App die Original Kamera App? Wenn ja schau dir Kamera FV 5 an.

Nee, für die AR- Effekte. Als Kamera App kommt mir nie noch Camera Zoom FX und die Stock auf meine Xperia's xD

Jor gib mal AR Effekte ein,da gibt es ein Haufen Zeugs. Nur ob es gut ist keine Ahnung.
außer Snapseed finde ich ganz nett.

ich schau mal, Dankeschön für die Infos..!

Ich glaube Wishb0ne meinte keine Art von Bildbearbeitungsapp, sondern eher so eine App, wo halt auch wie bei AR-Effekte Bäume und Pflanzen ausm Boden wachsen. Die App soll halt das gleiche Können wie AR-Effekte.
So hab ich das verstanden und das würde mich auch interessieren.

Ach so, ne andere als die von Sony ist mir da nicht bekannt.

• Danke
Reaktionen: 2thChrissy
Gibt es mittlerweile gute Alternativen zur Sonys AR-Effekten oder kann ich die App auch auf einem Galaxy S2 zum Laufen bringen?

Root habe ich, welche ROM bräuchte ich da bzw. welche Android Version?
Derzeit läuft eine MIUI-Rom.
Ist eine nette Spielerei diese AR-Effekte, will mir aber deswegen auf gar keinen Fall ein neues Handy zulegen...

edit: sorry, bin über Google auf diese Seite gekommen ohne gelesen zu haben, dass ich hier im Z1 Forum bin.
Also bitte ignorieren, ist wohl an falscher Stelle die Frage, da ich ja kein Z1 besitze :)