Apps tauchen nach Installation von CM11 wieder auf

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
5.601
Hab grad cm11 + pimped kernel auf meinem Z1 installiert und ich kann komischerweise ums verrecken keine standard apps löschen, nach dem reboot sind die automatisch wieder da, egal ob ich sie mit Flashtool entferne oder mit SD Maid oder per Hand...?

Jemand ne idee wieso?

hatte vorher auf stock schon root und ne dualrecovery, lags vielleicht daran?

Schmeiß sie doch mal mit Rom Toolbox runter. Damit hatte ich nie Probleme. Achte aber natürlich darauf, dem Tool Rootrechte zu verpassen.

Guter witz.

Das hier hat ernsthaftere Probleme. Mich wundert nur extrem das dass mehrmaliges ftf flashen, bootloader entsperren und cm11 + custom kernel flashen überlebt hat.

Ich kann Apps die mit der Rom installiert wurden nicht löschen, nach dem Reboot sind sie wieder da. Wahnsinn...

Hab schon alles versucht und deren Daten schon aus den untiefen des Systems gelöscht.

Echt faszinierend wie sehr sich das Handy wehrt und das nach all dem, ich hätte eben doch kein Demo-Handy nehmen sollen^^

Ich glaube kaum, dass das mit dem Demo-Gerät was zu tun hat, da du ja die CM11 und den Pimped Kernel flashen konntest.

Mit Titanium mal versucht ?

Welche Apps von CM11 willst du denn genau deinstallieren ?

Gruß
meet

Es muss ja wohl damit zusammen hängen das das Gerät ein LDU is, anders kann ichs mir nicht erklären^^

Ich wollte die integrierten Apps löschen, Apollo, Browser, kalender, etc. mit meinen hald ersetzen. Doch sobald ich sie lösche, sind sie nach nem Reboot wieder da.

Genauso muss flashtool jedesmal aufs neue die root.tar ins Handy kopieren um Rootzugriff drauf zu haben.

Solche Probleme hatte ich bei meinem XGO nie.

Gibts da vielleicht irgendwo ne geheime sicherungsdatei die eine Art abbild vom Aktuellen system erstellt und dieses immerwieder herstellt?

So ein Mechanismus wäre mir neu.

Hast du vor dem flashen der CM11 denn in der Recovery alles (bis auf extSD) über Mount/Storage formatiert ?

Gruß
Meet

jup, musste ja auch vorher eine andere firmware flashen, da die originale im Demo-Modus war und ständig im standby ein Video abspielte und alle einstellungen löschte/zurück setzte und auch installierte apps weg waren und alte wieder da.

Deswegen dachte ich auch das spätestens nach dem platt machen und dem flashen einer Custom-Rom wär der spuk vorbei^^

Allerdings hab ich nicht boot, mnt/idd, boot/modem_fs1+2 formatiert, weil ich dachte die wären wichtig. Vielleicht sollte ich das testweise auch mal machen, reparieren kann ichs ja normal immernoch per flashtool

Der ursprüngliche Beitrag von 09:28 Uhr wurde um 11:11 Uhr ergänzt:

ich glaub ich bin dem Problem auf die schliche gekommen

Diese mnt/IDD konnte ich über CWM nicht formatieren, kam so ein typischer ext4fs fails fehler. Allerdings konnte ich über den Root Browser manuell drauf zugreifen da der pfad "frei zugänglich" ist und nachdem ich dort in ein paar untermenüs die Cache, applog und user datei rausgelöscht hab, kamen nach nem neustart die Apps nicht wieder.

Ist zwar ein umständlicher weg, aber sollte ja nur einmalig bleiben, ausser ich wechsle die rom

• Danke
Reaktionen: meetdaleet