Apps auf SD-Karte verschieben

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroidShocker

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum

Ich bin seid gestern stolzer Besitzer des Z1. Extra eine 64GB-SD-Karte direkt mitgekauft, damit der 16GB große interne Speicher nicht zu voll wird.
Habe aber schnell festgestellt, dass es von Sony aus keine Option zum verschieben von Apps gibt.
Also an PC angeschlossen und gerootet. App2SD runtergeladen, denk mir nichts böses doch es passiert das:
uploadfromtaptalk1406530770204.jpg
SD-Karte also raus, formatiert und 2 neue Partitionen erstellt (Anleitung auf Chip gefolgt). Karte wieder rein, das Z1 meldet direkt die Karte sei beschädigt und müsse formatiert werden.

Jetzt sitz ich hier wie ein blöder, mit gerootetem Z1, einer SD-Karte mit 2 Partitionen und kann die Apps trotzdem nicht verschieben.
HILFE!
-----

Push

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm FolderMount, da muss nichts partitioniert werden und es werden auch alle Daten verschoben.

Mit FolderMount kann ich aber nur 3 Paare erstellen, und ich werde mir nicht die Premium Version kaufen.
Ich bitte um mehr hilfreiche Antworten!

Push

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Flut an Informationen eurerseits gar nicht mehr verarbeiten..

Hallo AndroidShocker,

Ich würde dich bitten, einen Blick in unsere Forenregeln zu werfen;
https://www.android-hilfe.de/forum/...ln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.59688.html

Nebst der Bitte, solche Push-Beiträge künftig zu unterlassen, kann ich dir nur ans Herz legen:
Sofern ein User eine Lösung für dein Problem parat hat, wird er dies hier kommunizieren. Also gedulde dich noch ein wenig. ;)

Abschließend kann ich noch sagen, dass wenn dir diese Funktion so wichtig ist, solltest du ggf. über den Erwerb der FolderMount "pro" nachzudenken. Natürlich nur, wenn dir die Funktion ein wenig Kleingeld wert ist.

Grüße
Meetdaleet

• Danke
Reaktionen: atropos666
Wer so nett antwortet braucht sich nicht zu wundern wenn da keiner mehr was schreibt.

• Danke
Reaktionen: atropos666
Hallo,
ich habe mein Handy nach dieser Anweisung gerootet
https://www.youtube.com/watch?v=0zOJ...ature=youtu.be

hat auch alles geklappt,
ich möchte Link2SD auf mein Handy drauf machen aber bei den Speicher partitionieren Startet das handy immer wieder neu, also wollte ich es nach dieser Anleitung mal versuchen da ist mir aufgefallen das Ich irgendwie gar keine Apps installieren kann also alles was mit Rooten zu tun hat z.B Superuser oder BusyBox immer kommt nach dem Downloaden kein Speicherplatz obwohl ich noch 6gb Habe??

App2SD Erstellen auf LG GT540 (Android 2.1)

habe die Androidversion: 4.4.4
warum kann ich die Apps nicht installieren, ich weiß nicht mehr weiter ;(

Hallo,
habe es hinbekommen, habe einfach das Handy auf Werkseinstellungen gesetzt und jetzt gehen alle Root Apps schonmal,
jetzt bin ich wieder bei Link2SD, also irgendwie findet der die 2 Partion nicht?

habe alles versucht EXT2-4

habe eine 64gb zur Verfügung

Fat32=62gb
Ext2-4=2gb

das sollte doch eigentlich gehen, ich habe gelesen das Ext nicht größer als 2,4gb sein darf stimmt das?

Eigentlich möchte ich das so haben, ich weiß nicht ob das geht wenn Ext größer als Fat32 ist aber momentan geht ja garnichts von allem

Fat32=10gb
Ext2-4=Rest

Wenn es nicht so geht dann möchte ich es gerne so haben:

Fat32=35
Ext2-4= Rest ( soll etwas kleiner sein als Fast32)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:01 Uhr wurde um 18:03 Uhr ergänzt:

Wenn er denn was findet,
stürzt der immer Nach dem xperia Logo wellen ab und startet immer neu, der hängt sich auf.

Link2Sd geht nicht, wird vom Sony Kernel leider nicht mehr unterstützt, zur Zeit zumindest nicht !

OK, schade, gibt es denn keine Alternatieve, habe so einiges ausgetestet andere Apps komme ich aber auch nicht weiter.

Da fällt mir FolderMount ein. Schau dir das mal an.

nee, das funktioniert auch nicht,
alles geht aber wenn man das Handy einmal an und wieder aus macht bleibt das Handy nach ca 3 min Stehen

hast du auch ein Xperia Z?

Siehe Signatur :)

OK, also gibt es dafür keine Lösung, mein Handy ist einfach zu voll,

Nichtmal Navie kann ich auf die Speicherkarte verschieven wie Navigator obwohl es vorgesehn ist:(

burself schrieb:
ich habe gelesen das Ext nicht größer als 2,4gb sein darf stimmt das?

Also mal nur aufs Dateisystem bezogen vor allen nur auf EXT4 denn die vorherigen Versionen sind outdated.

EXT4 kann je nach Art der Blockgroeße mit bis zu 16TiB großen Dateien umgehen und die Partitionen bzw. Festplatten unterstuetzen von 2TiB bis hin zu 1EiB.

Und damit TiB (Tebibyte) und EiB (Exbibyte) keine verwirrung stiften, zum Nachlesen.

Ext4 funzt auch nicht ;(

Hallo liebe Gemeinde
Kurz zu mir bin ein absoluter anfänger deswegen habt einwenig Nachsicht mit mir .
So jetzt mein Problem habe das Sony Xperia z1 (4.4.4 kitkat)und habe es gerootet mit dem Easy root tool und es ist supersu drauf,ka ob das ne Rolle spielt? Jetzt wollte ich meine apps auf meine externe SD card verschieben, mit einem Programm jetzt sagt das mir ;
Verschieben nicht nötig sd card teilt sich das Laufwerk mit Betriebssystem! Was kann ich dagegen machen hätte das gerne komplett getrennt (internen Speicher) und sd. Habe überall nach Lösungen gesucht,finde aber nicht wirklich was oder evtl RAF ich es auch einfach nur nicht ? Bin mir eigentlich auch recht sicher das ich das Handy richtig gerootet habe,weil löschen lassen sich die apps jetzt bei Bedarf. Bitte und hoffe das ihr ne Idioten sichere Lösung habt für jemanden der recht tallentfrei ist in so Dingen danke schon mal