Apps auf SD Karte schieben

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JayGatsby

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin!

Habe mir extra eine 32GB Karte geholt, um da Spiele (z.B. GTA:SA) drauf zu speichern. Tja, war wohl nix. Das Z1 erlaubt das verschieben von Apps ja nicht.

Gibt es denn keine Möglichkeit, Apps rüber zu schieben?
Frage mich warum Sony nur eine 16GB Variante anbietet, wenn man Apps nicht einmal verschieben kann. -.-'

Das ist seit Android 4.0 normal. Mit Root und Link2Sd oder anderen ähnlichen Apps geht das

Mit Root und Folder Mount kannst du Games auslagern.

Hm, dann werde ich wohl weiter meine Spiele auf den 16GB speichern müssen - bin neu in Android und habe von rooten und all so nen Gedöns keine Ahnung. :D

Naja kannst dir mal die sehr gut geschriebenen Anleitungen im Modding Bereich durchlesen.

Hallo,

Ich habe ja die Hoffnung das es mal wieder geht.
Bei meinem Bruder seinem S3 kam die Funktion wieder mit dem Update auf 4.3.

MfG Carsten

Liegt aber daran, das Samsung das selbst wieder eingebaut hat, Sony dagegen hat dran bis jetzt kein Interesse.

Die App hab ich schon probiert, es geht aber leider nicht wegen Sony. :/

Android beta gama D schrieb:
Liegt aber daran, das Samsung das selbst wieder eingebaut hat, Sony dagegen hat dran bis jetzt kein Interesse.

Hat Sony das so gesagt, oder schließt du das daraus, dass die das noch nicht eingebaut haben?

Das ist nur meine Einschätzung dazu, weil unter 4,3 war es nicht da dann unter 4.4 bestimmt auch nicht.

Ah okay. :)

Hallo,

ist es gar nicht möglich, APPS auf SD Karte zu verschieben?

Gruß

Nur mit Root. Ferner werden solche Fragen sehr ausführlich im Allgemeinen Android Bereich geklärt :)

LG meet

danke ;-) aber ist es nicht auch mit einem APP nutzbar? habe 64 gb extra karte und weiß gar nicht wofür ;-)

columbo1979 schrieb:
danke ;-) aber ist es nicht auch mit einem APP nutzbar? habe 64 gb extra karte und weiß gar nicht wofür ;-)

Root... ;)

Wie oft die Frage wohl schon durchgekaut wurde. Wenn du die App im App- Manager aufmachst und keinen Punkt mit verschieben siehst könnte das bedeuten das es auf normalem Weg nicht möglich ist.

Seit 4.0 ist soviel ich weiß diese Funktion nicht mehr verfügbar.....

Gesendet von meinem C6903

So ist es, ist ein altbekanter Hut und schon 100 mal durchgekaut worden. Nur Samsung hat die Funktion per Update wiedergeholt.

Dann würde ich jetzt einfach mal sagen das der Thread geschlossen werden kann.

Gesendet von meinem C6903