Anbindung & mobiler Hotspot

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

uezguere

Ambitioniertes Mitglied
1
Kann man die Hotspot-USB-Anbindung automatisch aktivieren, sobald USB angesteckt wird bzw. lässt sich zumindest eine Homescreen- Verknüpfung ähnlich der Taschenlampe erstellen?

Es ist lästig immer ins Untermenü rein zugehen:

Einstellungen
Mehr...
Anbindung & mobiler Hotspot
USB-Anbindung

Also es gibt da ein kleines widget dass dir eventuell helfen könnte.
Dieses Widget erlaubt dir schnellzugriffe wie WLAN, Bluetooth, Mobile Daten, "Hotspot-Funktionen" uvm. du solltest es dir mal anschauen.
naja und dieses widget hat dann eine "Double Tap"-Funktion womit du in die einstellungen des ausgewählten schnellzugriff aufrufen kannst.
Also zb bei "Hotspot" machst du nen Double Tab und kommst in die hotspot einstellungen.
Es handelt sich um das widget "Power Toggles". Du müsstest es unter dem namen im store finden aber wenn nicht kannste dich gern bei mir melden :)

Gruss Sasuke8925

Das da?
Also you can automatically activate your HotSpot as you connect your phone on AC or USB power. In the same way, as you disconnect your phone from a power source you can automatically turn off the HotSpot application.

Finally, in order to save your battery "Mobile HotSpot" turns itself off and instantly stops sharing when your battery is running at less than 20%.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.stt.mobilehotspot

lg
RED

Wenn ich das jetzt richtig verstehe, ist die von dir gepostete App nur mit einer "Automatik" versehen, die im Falle einer Verbindung mit dem PC und oder einem Wall Charger den WiFi Hotspot aktiviert. Mehr kann die auch nicht?! Oder schnalle ich da gerade was nicht? :)

LG meet

• Danke
Reaktionen: Sasuke8925
Also die von mir läuft bis 30 Minuten 1.5m unter Wasser. :)

Aha, du bist mit angeschlossenem USB Kabel 30 Minuten - 1,5m unter Wasser, oder wie soll ich das jetzt deuten?
So macht man aus dem Z1 auch einen Briefbeschwerer :flapper:

Lg meet

Zuletzt bearbeitet:
uezguere schrieb:
Nein. Ich suche eine App für USB-Hotspot.
OK, ich steh auf dem Schlauch. Du willst also nicht Dein Telefon als Hotspot nutzen, sondern als usb modem? :rolleyes2:

Step 1
Connect the USB cable's smaller end to your Android phone and the other end to your computer.
Step 2
Press the "Home" button and then the "Menu" button.
Step 3
Tap "Settings," "More" from the Wireless & Networks section and then "Tethering & Portable Hotspot."
Step 4
Check "USB Tethering" to establish a USB data connection on your computer. Uncheck the option to sever the connection.

http://www.netzwelt.de/news/116701-android-besten-tethering-apps.html

Zuletzt bearbeitet:
"Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel."
Funktioniert leider nicht beim Z1, benötige ich Root?

Funktioniert bei mir nicht. Tut sich gar nicht, auch nicht in der Pro-Version von USB Tethering / Tether.
Free Auto Wifi USB tethering öffnet zumindest Anbindung & mobiler Hotspot beim Anstecken des USB- Kabels.

Soll ichs Dir auch gleich noch installieren inkl. Displayreinigung? :scared:

Wenn du mir mit einem funktionierenden App weiterhelfen kannst reinige ich gerne dein Display.

uezguere schrieb:
Wenn du mir mit einem funktionierenden App weiterhelfen kannst reinige ich gerne dein Display.
Treiber installiert? :rolleyes2:

uezguere schrieb:

Bei mir laeufts perfekt, Android als usb modem auf windows 8.1 und gleichzeitig als wifi hotspot. :scared:
Die Lösung (meine, vielleicht auch Deine) PDANet+.
Cientsoftware (Treiber) und Android app installieren. Laeuft auf meinem Z1.
Achtung: Der PDANet+ Treiber ist nicht der Gleiche wie standard tethering Treiber!

Gib dann ein feedback

lg
RED

Zuletzt bearbeitet:
redips schrieb:
Gib dann ein feedback
Es funktioniert mit eingeschalteten USB- Debugging.
Welche Rechte hat das USB- Debugging auf dem Z1?

uezguere schrieb:
Es funktioniert mit eingeschalteten USB- Debugging.
Welche Rechte hat das USB- Debugging auf dem Z1?
Das Zauberwort fehlt. Danke, dass ich dir helfen durfte :wubwub: