Alle einstellungen weg nach entsperren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blubb00r

Neues Mitglied
0
Hallo,
also habe heute ein neues Xperia Z1 bekommen und alles soweit super. habe es dann alles eingerichtet und zb bluetooth aus nfc aus und natürlich ein paar verknüpfungen auf meinen startbildschirm.
immer wenn ich nun mein bildschirm sperre passieren komische dinge..

Viele einstellungen werden zurückgesetzt wenn ich das handy mit der taste an der seite sperre und wieder entsperre... zb. wird bluetooth und NFC wieder aktiviert obwohl es vorher deaktiviert war und mein startbildschirm ist auch wieder auf "standard" zurück gesetzt das passiert aber komischer weise nur manchmal..

scheinbar passiert das immer wenn man einmal das ladegerät angesteckt hat und außerdem spielt er während der bildschirm gesperrt ist zeitweise ein video ab... sezhr komisch alles...

Bin ich zu doof? ist das handy kaputt? oder was mache ich falsch?
schonmal danke ;)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Du hast scheinbar ein LDU Handy bekommen, ein vorfuehrmodell. Flash mithilfe meines Flashtool guides eine andere ftf, dann sollte das Problem verschwinden

ja du hast recht... habe es nu auch rausgefunden das es eine art "demo mode" ist der immer aktiviert wird wenn man ladegeräüt ansteckt.

kann man da nicht irgendwas deaktivieren? habe schon paar links gefunden aber richtig helfen tun die nicht...

und wo finde nen tutorial hier hättest evtl einen passenden link dazu? ;)

da ist zb auch in eine App "einzelhandelsdemo" kann die aber weder löschen noch deaktivieren... und mit dem code den man bei google findet *#*#73556673#*#* ändert sich auch nichts

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, mit Flashtool eine andere ftf flashen, guide in meiner Signatur. Hab auch ein vorfuehr z1 und hatte das gleiche Problem

ach stimmt voll überlesen... danke... werde es mal probieren und dann bescheid geben ;)

hat funktioniert. nun läuft alles wie es soll... vielen dank. gutes tutorial und forum hier ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: