Aldi Talk LTE unter Sony Xperia Z1 ?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Arkido

Erfahrenes Mitglied
6
Moin

Ich besitze das Sony Xperia Z1 mit Aldi Talk All Netflat

Allerdings besitze ich derzeit kein LTE, obwohl ich es aktiviert habe in den Einstellungen.

Was muss ich tun um LTE zu haben ?

Normalerweise müsste LTE bei mir funktionieren, da meine Schwester auch Aldi Talk hat und sie mir gesagt hat sie besitze LTE

Allerdings besitzt sie ein Samsung Galaxy S5

Hoffentlich könnt ihr mir helfen...

Woher weißt du das es bei Dir nicht geht?

Weil ich in den Einstellungen 4G/LTE aktiviert habe und trotzdem steht oben beim Empfang nicht 4G/LTE sondern H+

Hab auch nen Speedtest gemacht und hab 10,42 mbit/s

Und LTE hat deutlich mehr

Wahrscheinlich kriegt dein Handy einfach nicht genug empfang, oder es ist nur eines dieser Lock angebote wo man für LTE nochmal extra zahlen muss

Nein LTE ist dabei, da man kein Extra Paket buchen kann und es im Internet steht. Kann ich vl mit root Rechten irgendwas im System ändern, sodass es geht?

Nein.

Naja ich schätze ich muss damit leben...

Ich werde dann aufjedenfall den richtigen Anbieter wählen wenn ich jetzt dann Wechsel. Nie wieder Aldi Talk!!

Mein Z1 zeigt mit Aldi Talk regelmäßig LTE an - da wo halt verfügbar. Nach der tatsächlichen Geschwindigkeit habe ich allerdings noch nicht geschaut.

Die Frage ist doch Arkido, hast du schon irgendwann LTE Empfang angezeigt bekommen (z.b. in einer größeren Stadt). So kann es gut sein, dass es an deiner Software vom Z1c liegt. auch möglich wäre, dass deine SIM-Karte ein Problem macht (eher unwahrscheinlich)

Ich habe keine Probleme mit LTE, wenn es verfügbar ist empfange ich es auch. Habe mal einen Speedtest gemacht und hatte 20mb/s

Also ich habe auch ein Z1 (noch) und ebenfalls AldiTalk.
Seit E-Plus LTE eingeführt hat und es noch frei nutzbar ist, hatte und habe ich das auch regelmäßig. Es ist schon langsamer, als von der Telekom, aber mit 20 - 23 Mbps für lau kann ich leben. ;)

Hmm wo kann man nachschauen ob mein Ort LTE unterstützt ?

Ja also bei mir geht doch LTE mit aldi Talk.

Leider nur in unserer Großstadt und ich wohne nämlich auf dem Land :/

Schade eigentlich...