Abnutzungserscheinungen an Abdeckung, Powerbutton // Displayprobleme

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xperianer995

Xperianer995

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Z1 Community,

besitze mein Z1 nun seit knapp einem Jahr und wollte mich mal schlau machen, ob hier andere Z1 Besitzer ähnliche Gebrauchserscheinungen an ihrem Gerät haben:

1:
Die microSD Abdeckung löst sich selbstständig um vielleicht einen Millimeter. Die Gummierung, bzw die Klappe von innen ist dabei eigentlich frei von Dreck / Fremdkörpern.
img0029qdtw8a7rhu.jpg
2:
Der kleine Ring um den Powerbutton rechts ist mittlerweile locker, sodass man ihn rausnehmen kann.
img0031o37jg5yzlb.jpg
3:
Ein bekanntes Problem: Der Touchscreen macht eigenständig wirre "Eingaben", das Bedienen bzw. insbesondere das Treffen bestimmter Zeichen auf der Tastatur wird dadurch erschwert und ist auf Dauer extrem nervig.

Gibt es also Besitzer, die ähnliche Probleme mit ihrem Gerät haben und sich in irgendwie Abhilfe geholt haben, sei es durch den Sony Support etc? Eigentlich wollte ich das Handy noch mindestens 1 Jahr lang betreiben, doch die genannten Dinge nehmen einem ein wenig den Spaß am sonst schönen Gerät.

Nimm Kontakt mit W-Support (User hier im Forum) auf, erläutere deine Probleme und schau was die sagen !

Bei mir sitzt noch alles, nach genau einem Jahr.

Ich habe den Ring gestern verloren :-(

Kriegt man den irgendwo nach oder kann mir jemand im Raum Graz/(Ost-) Steiermark einen guten Reparaturdienst nennen?

Hast du keine Angst, dass der Knopf kaputt geht? Sieht irgendwie verdammt wackelig aus bei mir...

Wackelig ja, aber der Knopf ist relativ fest verankert. (und weiterhin wasserdicht)