Zwischen zwei Launcher wechseln?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anna Log

Erfahrenes Mitglied
29
Ich habe heute den Google Now Launcher getestet und würden nun gern den Xperia Standard Launcher wieder verwenden, kann jemand sagen wie man diesen wieder als Standard-App registrieren kann ohne den Google Now Launcher zu löschen?

Danke Anna

Einstellungen > Apps > Google Now Launcher > Standardwerte löschen

Mhhh, die Schaltfläche lässt sich nicht auswählen.
y7uvamab.jpg

Geht das nicht einfach in den Einstellungen, dann Gerät - > Startbildschirm

Unter Einstellungen - Gerät gibt es nichts mit Startbildschirm

zydaga5e.jpg

Hast du ein Z1c?
Bei mir sieht das so aus:
4yvatu8a.jpg

Jupp, ich hab ein Z1C
Seltsam...
Hast du die 4.4.4 drauf?

lässt sich der googlenowlauncher denn stoppen?

Nein, das Update mache ich nicht wegen den Restriktionen beim Zugriff auf die SD Karte. Aber ich muss ja trotzdem irgendwie auf den alten Launcher kommen.

Ok, dann Off topic.
Das Update rentiert sich meines Erachtens.
Und wenn du root hat, xposed installieren und dann das Modul :
HandleExternalStorage

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Und warum nicht einfach den Google now launcher deinstallieren???

Ich bleib definitiv bei 4.3 - trotzdem danke!

Weil ich ihn eigentlich verwenden möchte, wollte mir nur noch mal meine Homescreens ansehen die ich vorher verwendet habe.

Einstellungen - apps - Menü über die drei Punkte - app Einstellungen zurücksetzen

Das trifft dann aber auf die Einstellungen aller Apps zu?

Ich hab den Launcher jetzt deinstalliert und wieder neu installiert, dauert ja nicht lange.

Will er/sie ja nicht. Ich würde das Sicherheitsupdate auf 4.4.4 auch mitnehmen, aber das muss jeder selbst entscheiden. Es gibt ja noch andere Unterschiede.

Sry, hatte ich übersehen :lol:

Wenn ich hier lese wieviel Probleme es nach dem Update gibt würde ich nicht von einem Sicherheitsupdate reden wollen.

Und einem Nutzer der sein Handy einfach nur nutzen möchte ein Root zu empfehlen halte ich auch nicht für zielführend.

Wenn primär Sicherheitslücken geschlossen werden ist es ein Sicherheitsupdate. Zusätzlich wurden natürlich sonyspezifische Probleme wie der Notification Stutter Bug oder Kamera Crashes und Performanceprobleme behoben. 4.4.4 bzw. 108 ist die bugfreiste Version bisher, vorausgesetzt man setzt das System ganz neu auf.
Wenn man das trotzdem nicht möchte muss man halt mit den Einschränkungen der jeweiligen Software leben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.