Zwischen zwei Launcher wechseln?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit der App "HomeSmack" kannst du ganzeinfach zwischen all deinen installierten
Launchern wechseln.

Normalerweise ist es unnötig, dafür eine extra App zu installieren, des es geht mit Boardmitteln.
Nochmal zur Erinnerung: Hier geht es nicht um das 4.4.4 Update und dessen Vorzüge/Nachteile. Bitte beim Thema bleiben, ich möchte hier ungern löschen, oder gar schließen. Danke

Viele Apps sind unnötig, da sich die meisten Sachen mit Boardmitteln erledigen lassen.
Aber sie sind einfacher zu bedienen . Ich erspar mir jetzt unzählige Beispiele.

Mag sein, aber wozu soll ich eine App zum Wechsel des Launchers installieren, wenn ich diese On Board habe? Ob ich jetzt die App öffne und drauf klicke, oder die Einstellungen und das gleiche tue. Zusätzliche Apps haben im Übrigen teilweise noch andere Mitbringsel, die nicht immer positiv sind. Wakelocks und ähnliches. Ich halte mein System lieber schlank und verzichte auf zusätzliche Programme, wo immer es geht. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Wer sich sein Smartphone mit vielen Apps zupflastern möchte, weil es so schön bunt ist, dem sei es gegönnt.
Nur sollte man sich halt auch der möglichen Nachteile bewusst sein und sich hinterher nicht beschweren, wenn der Akku nur noch den halben Tag hält.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,
du hast dann mit Sicherheit keine Apps installiert, die in irgend einer Weise
"doppelte Arbeit" leisten.:thumbsup:
Aber wie du du schon sagtest: "es ist jedem selbst überlassen"
Und das hat in erster Linie nichts mit "schön bunt oder zupflastern", sondern mit einfacherer Bedienung zu tun. Da brauch ich mich nicht durch die Einstellung zu hangeln, um irgendetwas ein- bzw. aus zu schalten.
Die Gretchenfrage ist ja hier wohl,: wozu einen anderen Launcher??
Ist doch alles "on Board"

Glücklicherweise bleibt das bei Android im Gegensatz zu iOS jedem selbst überlassen, aber das ist ja nicht Thema hier. Im Grunde kann der Thread auch zu, Anna hat das Problem umgangen und die sonstigen Optionen wurden genannt. Eigentlich kann man jetzt nur noch OT diskutieren.

Iruwen schrieb:
Eigentlich kann man jetzt nur noch OT diskutieren.

Stimmt, ich schweife ja selber schon ab. :rolleyes2:
Thread als gelöst markiert und nun geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.