Zwangstrennung während des Gesprächs?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

skwal

Dauer-User
228
Hallo

folgendes ist mir jetzt schon mehrmals passiert.
Beim ersten Mal dacht ich noch an Zufall, aber nach exakt 120 Minuten und 0 sekunden Dauergespräch wird die Verbindung gekappt und beim Telefonpartner steht: Aufgelegt. :confused2:

Meiner Schwester mit dem selben Tarif hat das Problem nicht, liegt also wohl am Handy. Aber warum? Und lässt sich das irgendwie einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es liegt nicht am Handy. Es sind die Mobilfunkbetreiber, die (fast) alle mit diesem "Sicherheits- Feature" aufwarten! Warum das bei deiner Schwester nicht so ist kann man pauschal nur raten?

120 min. ununterbrochen Telefonieren? Da würde mir das Ohr weh tun.

Das "Problem" hat bestimmt auch deine schwester. Nur das ihr es vielleicht noch nicht aufgefallen ist.
Es ist so wie ekewu sagt.

sie hat es nicht, samsung s3 mini
das bild aus der telefonliste zeigt 193 min 14sek telefoniezeit an beim letzten langen gespräch. und wir haben 1:1 den gleichen vertrag, am gleichen tag abgeschloßen

ich hatte vorher das g2, da bin ich nie nach 2h rausgeflogen und ich bin mir eigentlich sicher das ich da auch diese grenze mehrmals getroffen habe.
beim nexus 4 kann ich mich auch nciht dran erinnern.

Ich weiß nicht, ob man die option aus dem vertrag nehmen kann. Es ist auf jeden Fall eine sicherheitsfunktion des Mobilfunk Anbieters.

Die Funktion kann man deaktivieren lassen, wahrscheinlich hat die Schwester es bereits getan.