ZIc registriert Trennung vom Stromnetz nicht mehr

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

halsband

Neues Mitglied
0
Z1C, Android 4.4.2, 2 Monate alt. Sorry falls es das Thema schon gab. Aber einen gleichen Fall habe ich so nicht mit der Suche gefunden.
Seit ca. 4.4.2 kapiert das Gerät nicht mehr, wenn es vom Stromnetz genommen wird. Die rote Lampe brennt weiter und das Blitzzeichen bleibt in der Statusanzeige. Folgerichtig kommt dann auch bald die Warnung "Gerät wird trotz Ladung entladen". Versuche ich das Gerät auszusschalten kommt eine Endlosschleife (Sony - Black - Sony ...) die nur durch einen Softreset zu durchbrechen ist. Nach Neustart ist dann alles i.O. bis ich es wieder an das Ladegerät hänge (egal ob USB oder Magnet).
Habe das Gerät mit dem Companion neu aufgesetzt ("repariert"). Benutze nur typ. Standard-Apps ... keine Spiele o.ä. Ideen sind willkommen. Dirk

Wenn es Stock Rom(Original) ist, würde ich sagen : ein Fall für die Sony -Garantie, bzw. Gewährleistung, mit dieser Schilderung einschicken.

Ist das ein original sony Magnetkabel?
Es gibt User die hatten dieses nich-original Kabel falsch herum angeschlossen und so einigen Schaden angerichtet

Danke für die schnellen Rückmeldungen. Es ist eine Original-Ladeschale mit Original USB-Kabel. Und ja, es ist nicht gerootet. Dirk

Was noch auffällt: Fehler tritt offenbar nur dann auf, wenn Gerät c.a. unter 70% geladen ist. Ist das Gerät bereits voll bzw. fast voll bzw. und LED grün, lässt es sich ohne Mucken vom Stromnetz trennen. Und: trennt am es teilgeladen -> also: Fehler tritt auf (Ladeblitz in der Anzeige usw.) gibt es noch mehr Kuriositäten: Jeder ankommende Anruf wird dann mit Lauthören "an" entgegen genommen ... man muß dann immer den Lautsprecher abschalten. Sehr dubios. Dirk

Siehe oben: einschicken und reparieren bzw tauschen lassen.