Zeitzähler für Akkuverbrauch

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kde55

Ambitioniertes Mitglied
6
In Einstellungen gibt es den Menüpunkt "Akkuverbrauch", wo man unter anderem einen Überblick über die Energieverbraucher hat. Außerdem wird die Akkulaufzeit seit der letzten Aufladung gezählt, was sehr nützlich ist.

Allerdings wird der Zähler für die Akkulaufzeit zurückgesetzt, wenn man das Handy neustartet.
Bei dem Z Ultra wird der Zähler nicht zurückgesetzt, nach einem Neustart.

Ist das irgend so ein komisches Feature bei dem Z1 Compact oder ein Fehler? Lässt sich bei eurem Z1 Compact das selbe Verhalten beobachten???

Android-Version: 4.4.4
Gerootet mit Newroot

Grüße

Bei mir das Gleiche.

Wie kommst Du darauf, das wäre beim Z Ultra anders!? Ist dort genauso. Glaube auch nicht, dass das mit Boardmitteln geht. Nicht einmal meine favorisierte Batterie-App GSAM Battery Monitor beherrscht das.

Beim Battery Bot wird noch angezeigt "Ausgesteckt" seit dem letzten Laden, das differiert immer mit der Verbrauchsanzeige...

Falcon2045 schrieb:
Wie kommst Du darauf, das wäre beim Z Ultra anders!? Ist dort genauso. Glaube auch nicht, dass das mit Boardmitteln geht. Nicht einmal meine favorisierte Batterie-App GSAM Battery Monitor beherrscht das.

Weil ich auch ein Z Ultra besitze und es ausprobiert habe. Ich besitze auch ein altes Samsung Galaxy S I9000 mit Cyanogenmod 11 und auch da wird die Akkuvebrauchs-Anzeige nicht resetet nach einem Neustart.

Bei meinem ZU wird der Zähler sehr wohl zurück gesetzt. Bist Du Dir da absolut sicher, dass das bei Dir nicht der Fall ist!?

Ja, ich bin mir sicher. Und neuerdings wurde sogar bei meinem Xperia Z1 Compact die Anzeige für die Akkulaufzeit nicht zurückgesetzt.
Echt merkwürdig das Ganze..

und bei jedem anderen z1c war das wohl schon seit anbeginn der zeit so