Z1compact an Fernseher anschließen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

djjoerg

Neues Mitglied
2
Heute habe ich das erste mal versucht, über USB mein Sony an einen Flachbildschirm anzuschließen. Leider vergebens.:confused2: Muss ich da irgendwas beachten bzw etwas am Handy einstellen, damit mein Fernseher das Gerät erkennt? Bei meiner Tochter ging es problemlos und automatisch. :unsure:Sie hat allerdings ein anderes Handy.
Gruß Jörg

Probier mal unter Entstellung, Konnektivität, USB-Verbindung, den verbindungsmodus massenspeichermodus aus

Leider auch nicht erfolgreich. :-(

Du brauchst ein HDMI Adapter mit separatem Stromanschluss ohne Strom geht's leider nicht sowohl beim Z1 als auch beim Z1c

Gesendet von meinem C6903 mit der Android-Hilfe.de App

Ich dachte er möchte auf die Daten zugreifen über den Fernseher, zum Beispiel auf einen Film

Rippenfreak schrieb:
Ich dachte er möchte auf die Daten zugreifen über den Fernseher, zum Beispiel auf einen Film

So war das gedacht. Die Bilder, Videos oder Musik die auf dem Handy sind über USB am TV wiedergeben.

kauf dir einfach en chromecast wenn dein tv kein mirracast/dlna kann

Und falls der TV DLNA kann, ist es vermutlich am einfachsten, wenn du dir Bubble UPNP installierst, und damit die Inhalte an deinen TV streamst.

Dann müsste das Gerät als Massenspeicher erkannt werden. Hat die Funktion aber so nicht. Daher wie gesagt streamen, wenn möglich oder mit passendem mhl Kabel. Im Zubehör Thread ist ein passendes zu finden auf der letzten Seite.

Gruß

Wenn DLNA unterstützt werden sollte, klappt das auch mit Bordmitteln über die Throw Funktion, leider überwiegend mit dem Sony-Apps

Ich habe erst seit ein paar Tagen ein Z1C und es schon mit Android 5.1.1 bekommen. Das hat in den Einstellungen ein Modul "Screen Mirroring". Bei unserem Samsung Smart TV kann ich das auch aufrufen und schon habe ich den Bildschirm des Telefons auf dem Fernseher gespiegelt. Wir waren im selben WLAN Netz unterwegs (also Telefon und Fernseher) was glaube ich Voraussetzung ist, dass es funktioniert.