Z1C und GPS Genauigkeit mit Runtastic/ Z1c verliert GPS Signal

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe mein Z1c:
1. auf Werkseinstellung zurück gesetzt
2. über Companion Support Zone Telefon/Tablet reparieren durch geführt
3. auf Werkseinstellung zurück gesetzt

Dann alles neu installiert und einfach Endomondo bzw GPS-Status gestartet und Tata wie vorher :crying: bei GPS-Status werden sogar 12-13 Satelliten angezeigt aber 0 Fix.

Alles was du unter Einstellungen geschrieben hast, wurde auch so eingestellt.
Jetzt bin ich schon etwas abgefressen mal ehrlich gesagt :confused2:
Hat noch jemand eine Idee?

Die einzige Idee, die ich hätte (da ja wohl sonst keiner Unterstützung geben kann):
Mal bei den einschlägigen Hotlines der nicht funktionierenden Apps, Sony oder Google anfragen.
Manchmal hilft es schon, auch wenn die manchmal nur 0-8-15-Textbausteine zurücksenden...

Ich fürchte, dass ich Dir nicht weiter helfen kann,.

Ich habe es zwar noch nicht versucht, gehe aber davon aus, dass ich mit Google Maps, Runtastic und Facebook keine Standort Probleme habe.
Danke für die Hilfe :)

Habe mit einen anderen Hersteller das Problem das das GPS das signal verliert, wie ist das bei den Z1 ?

Ich kann es nicht verallgemeinern, aber mein Z1C verliert schon ab und zu die GPS-Verbindung, jedenfalls häufiger als das SXP.
Es nervt schon manchmal, wenn der Blitzer auf freier Strecke immer meldet "Kein Satellit. Suche Satelliten".
Ich hatte das aber bisher auf die relativ ungünstige Position auf der Mittelkonsole geschoben...
Beim SXP gab es das nie... Naja... Im Tunnel halt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort ! Habe das gleiche problem mit den HTC das auch ständig das GPS signal verliert.

@ExIpone:
Hier sind die Screenshots, wie in der PN beschrieben.

Habe gerade nochmal getetet - kannst es ja auch nochmal nachvollziehen:
-Einstellungen ... Apps ... Alle ... Maps ... Daten löschen
- Maps starten
--> Meldung 1: Akzeptieren und weiter
--> Meldung 2: Google Maps Erfahrungen verbessern blablabla: akzeptieren
-Standort wurde dann sofort in Maps angezeigt.
-Auch GPS Status und Locus haben funktioniert.
- Habe dann in Maps - Einstellungen - Google Standorteinstellungen den Standortverlauf wieder deaktiviert.
- Es klappt noch immer alles.

Anhänge

• Standortmodus.jpg
    Standortmodus.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 306
  • Google-Standorteinstellungen.jpg
    Google-Standorteinstellungen.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 255
Miaz602 schrieb:
Es nervt schon manchmal, wenn der Blitzer auf freier Strecke immer meldet "Kein Satellit. Suche Satelliten".
Ich hatte das aber bisher auf die relativ ungünstige Position auf der Mittelkonsole geschoben...
;)

Ich hatte es weiter oben mal geschrieben,zumindest bei der Blitzer App ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein App-Problem,denn die besagten Meldungen kommen auch ausserhalb des Autos unter wolkenlosem Himmel...Lustig ist auch,dass dabei das App-Symbol in der Statusleiste trotzdem grün bleibt,also GPS-Standort ist nach wie vor immer verfügbar.Ist der Empfang wirklich mal weg wie in einem Tunnel,dann wird nämlich das App-Symbol auch rot und ich bekomme dann auch eine Meldung,wenn es wieder Gps-Empfang hat.Und auch auf meinem Xperia V das Gleiche,wäre schon komisch,wenn gleich mehrere Telefone ein Problem hätten.Seitdem habe ich die nervigen GPS-Hinweise aus und bin trotzdem immer gewarnt worden.Dass Blitzer.de diesbezüglich manchmal ein Problem zu haben scheint,sieht man auch,wenn man auf Kartenansicht umschaltet und da manchmal sonstwo ist,trotzdem warnt es richtig.

Keine Ahnung was mit meinem Z1c nicht stimmt, mit Maps finde ich meine Position, mit Endomondo oder Strava klappt es nicht, ich vermute fast einen Softwarfehler nur wie kann ich das sicher feststellen?