Z1C über WiFi mit PC verbinden

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
braun1951

braun1951

Stamm-User
85
Hallo
Bin am verzweifeln. Wollte mein Teil über WiFi mit meinem PC verbinden. Habe alles nach Anleitung gemacht. Gerätetreiber wurde auf PC erfolgreich installiert. Mein PC wurde am Handy angezeigt. Dann kam am PC die Meldung, "Fertigstellen" und dass nach abziehen des USB-Kabels die Verbindung über WiFi hergestellt wird. Gleichzeitig kam jedoch am PC die Meldung, dass die Installierung des Gerätetreibers fehlgeschlagen wäre. Letztendlich konnte keine Verbindung über WiFi mit dem PC hergestellt werden. Nach dem vierten Versuch habe ich dann aufgegeben.
Bitte um Hilfe.

Viele Grüsse
braun1951

Such mal im PlayStore nach AirDroid. Keine Treiber Installation oder sonst irgendetwas.

So Long

• Danke
Reaktionen: braun1951
TerminalICE schrieb:
Such mal im PlayStore nach AirDroid. Keine Treiber Installation oder sonst irgendetwas.

So Long
Hallo
Danke!!!!! Mit dieser App funktioniert es. Allerdings momentan nur vom PC zum Handy. Andersrum habe ich es noch nicht geschafft. Die Installation war ein Graus. Email-Adressen u. Passwörter eingeben ohne Ende. Und zum guten Schluss musste ich noch ein spez. Programm von "AirDroid" auf meinem PC installieren. Gute zwei Stunden Arbeit bis es funktionierte.

Viele Grüsse
braun1951

???
Airdroid auf dem Telefon starten und den URL im Browser aufrufen reicht doch aus.

Hallo
Verstehe ich nicht ganz. Also, wenn ich am PC "AirDroid" öffne, wird mein Handy erkannt. Vorausgesetzt WLAN ist eingeschaltet. Ich muss nicht mal "AirDroid" am Handy öffnen. Andersrum wird jedoch auf meinem Handy, mein PC nicht gefunden. Das versenden von Dateien vom Handy auf den PC funktioniert nicht.

Viele Grüsse
braun1951

rowi schrieb:
Airdroid auf dem Telefon starten und den URL im Browser aufrufen
Screenshot_2015-07-27-09-24-05.png
Auf dem PC musst du gar nichts installieren.

Hallo
Wenn ich da draufklicke, passiert nichts. Ich glaube, ich bin einfach zu blöd dazu.
Viele Grüsse
braun1951

Nix klicken, die Adresse im PC aufrufen == eintippen.

Hallo
Ja, das habe ich auch schon versucht, da kommt nur Mist.
Gruss
braun1951

Von welchem PC ist hier eigentlich die Rede?

Hallo
Wie ich schon eingangs schrieb, mein PC, (mit Win.7).
Gruss
braun1951

Hallo
Nun funktioniert es, in beide Richtungen. Fragt mich bitte nicht wie.
Gruss
braun1951

rowi schrieb:
Anhang anzeigen 416524
Auf dem PC musst du gar nichts installieren.
Hallo Rowi
Wenn ich "AirDroid" nicht zusätzl. auf meinem PC installiert habe, wie soll ich dann Dateien auf mein Handy senden?
Gruss
braun1951

Airdroid stellt dein Handy in einer Webseite dar und dort kannst du dann auf deinem Handy navigieren.
Wenn du nur einen Rechner hast und du Daten und Kontakte austauschen willst dann schau dir mal MyPhoneExplorer an das geht über w-lan USB oder bluetooth

stef9000 schrieb:
Wenn du nur einen Rechner hast und du Daten und Kontakte austauschen willst dann schau dir mal MyPhoneExplorer an das geht über w-lan USB oder bluetooth

Hallo
Vielen Dank!!! Ich glaube das isses. Hat auf Anhieb funktioniert. Für meine Anwendungen völlig ausreichend. Habe"AirDroid" wieder runtergeschmissen.
Viele Grüsse
braun1951

• Danke
Reaktionen: stef9000
Noch mal bezueglich AirDroid du bist mit dem Z1c im gleichen Netzwerk, wie dein PC?

Hallo
Ja, gleiches Netzwerk.
Gruss
braun1951

Okay wenn du die IP im Browser vom Z1 angibst + den Port was geschieht dann? Normalerweise sollte auf den z1 eine Meldung kommen die den Zugriff bestätigen..
Hast du Noscript an oder dergleichen als Addon bei deinen Browser?

Hallo
Ich habe doch bereits geschrieben, dass ich den "AirDroid" wieder runtergeschmissen habe. Also für mich kein Thema mehr.
Gruss
braun1951