Z1C Taskmanager mit "alles schließen" Funktion vom Z2?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daroxx

Neues Mitglied
6
Hallo,

bin seit kurzem Z1C Nutzer und eine Sache stört mich. Die fehlende Option (im Taskmanager), alle Programme/Anwendungen mit einem Klick zu schließen (=Z2 etc.).
Ist es möglich - ohne root - diese Funktion aufs Z1C zu bekommen?

Einfach auf die recent-taste und dann oben rechts auf das schließ-Symbol (das x) gehen. (oder habe ich das nur wegen eines xposed-Moduls?)

Hey,

danke für die Antwort, aber ich hab kein (X) bei mir(android 4.4.4 ist drauf)

Hier mal ein aktueller Screenshot.

imgur: the simple image sharer (hab mich noch nicht eingelesen, welche Hoster für Bilder unterstützt werden)

Hallo Daroxx,

welche Firmware-Version hast du denn "genau" drauf?

u.U. ist der (Sony) "alles Schließen" bei dem Z1C noch nicht implementiert.

Beim Z1 wurde das "irgendwann" eingeführt (Android 4.4.4 - .108+)

Gruß
meet

Beim Z1 compact gibt es "alles schließen" noch nicht.
Ist mir auf der IFA aufgefallen, wo ich das Z3c in der Hand hatte.
Beide hatten Android 4.4.4.
Könnte vielleicht mit Android 5.0 nächstes Jahr kommen.

Dann kommt es bei mir wohl aus xposed. Sorry :-(

Ok,

danke für die Antworten. Da werd ich wohl auf 5.0 warten.

Schönes WE

Ich habe diese Apps runtergeladen, aber leider schlägt der Virenscanner gnadenlos an.
Was ist dran an dieser Virenwarnung?
Ich möchte das nicht so einfach ignorieren. Wer weiß , was diese App noch mit "im Gepäck" hat ????!!!!

Habs installiert und konnte keine Probleme feststellen.
Ich empfehle den Z3 Style.

Welchen Virenscanner verwendest Du und was genau glaubt er zu finden?

Schon beim Download gibt die Website an, dass der Download laut ClamAV und Sophos virenfrei sei. Avira unter Windows und ClamAV auf meinem Linux-Server haben an der heruntergeladenen Datei auch nichts zu bemängeln. Auch der Avira auf meinem Xperia stört sich weder an der Installation noch findet er beim anschließenden kompletten Systemscan irgendetwas.

Ich benutze Antivir Pro und bin eigendlich sehr zufrieden damit.
Die Warnungen möchte ich ebenfalls nicht ignorieren. Wer das installiert hat und damit zufrieden ist, soll sich glücklich schätzen....:winki:
Vieleicht probiere ich es auch trotzdem....mal sehen....

Hab ich auch... keine probleme...

Ich befürchte du hast den falschen download Knopf benutzt und dir damit einen Virus runter geladen (wohl eine exe Datei oder so), versuche mal einen anderen download Knopf wo dann eine apk ist.

Oooops...da hast Du Recht. Danke für den Tip.
Jetzt habe ich den "richtigen Knopf" gedrückt und jetzt klappt es auch mit dem Task-Killer....:thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry wenn ich hier mal kurz "Eingreife". Aber als langjähriger Root-User und Android kenner, stellen sich mir immer die Zehennägel auf wenn ich solche Sachen wie von VADN lese.

Nur um es nochmal deutlich zu erklären: Es gibt keine Viren für Android. Es gibt nur Malware und allenfalls Trojaner. Diese müssen aber schon so speziell für dein Handy entwickelt worden sein, das sie auch nur auf diesem Typ Handy funktionieren können, sonst nirgends.

Desweiteren: Selbst wenn du eine komplett Viren/Trojaner/sonstiges verseuchte apk (das Dateiformat einer App) runterladen würdest, könnte diese dir keinen Schaden zufügen da du dieser erst einmal selbst Installieren müsstest und dieser (falls überhaupt vorhanden) selbst Root geben müsstest und so leichtsinnig ist im Normalfall niemand.

Und eine .exe datei die für Windows bestimmt ist, kann unter Android nicht einmal Ansatzweise in irgendeiner Form ausgeführt werden.

Ein Grund wieso alle Antiviren-Apps für Android vollkommen Nutzlos sind. Genaueres hier.

Damit bitte wieder zurück zum Thema.

• Danke
Reaktionen: stef9000